Nach oben
Ines Dietrich

Ines Dietrich

Potsdam
Ich habe als selbständiger Coach seit 2005 in Berlin und Potsdam viele Klienten in Bezug auf verschiedenste berufliche und persönliche Fragen betreut.

Meine Stärken sind unter anderem meine Offenheit und mein Humor im Coaching. Ich finde auch in schwierigen Situationen einen Weg, wobei mich meine gute Intuition und viel praktische Lebenserfahrung unterstützt.

Mit der Anzeige dieses Inhaltes werden Daten an Google übertragen.

Hinweise dazu erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.
Inhalte von Google laden
Geburtsjahr
1960
Als Coach tätig seit
12/2005
Coach-Ausbildung bei
Metaforum SommerCamp GmbH
Kommunikationsarten
Präsenz
Muttersprache(n)
Coaching-Sprache(n)

JobCoaching, Training & Personalentwicklung
Berliner Straße 145
14467 Potsdam

Überblick

Berufserfahrung

11 Jahre Führungserfahrung; 11 Jahre Coach und in diesem Rahmen umfangreiche Erfahrung im Coaching.

Top-Schwerpunkte

  • Beförderung & Stellenwechsel
  • Gründungsberatung
  • Karriereberatung
  • Motivationsverbesserung
  • Rhetorik & Auftreten

Schwerpunkte

  • Beförderung & Stellenwechsel
  • Gründungsberatung
  • Karriereberatung
  • Konflikte & Krisen
  • Motivationsverbesserung

Kommunikationsarten

  • Präsenz

Selbstbeschreibung

Ich habe als selbständiger Coach seit 2005 in Berlin und Potsdam viele Klienten in Bezug auf verschiedenste berufliche und persönliche Fragen betreut.

Meine Stärken sind unter anderem meine Offenheit und mein Humor im Coaching. Ich finde auch in schwierigen Situationen einen Weg, wobei mich meine gute Intuition und viel praktische Lebenserfahrung unterstützt.

Philosophie

konstruktivistisch, systemisch-lösungsorientierter Ansatz,
auf Grundlage gegenseitiger Akzeptanz und beiderseitigem Vertrauen

Angebote

Angebot

Eine Karriere braucht mehr als nur einen Arbeitsplatz.

Berufliche oder private Themen sind in Kombination häufig eine Herausforderung.
Kennen Sie das Gefühl, Ressourcen für das eigene Leben aktivieren zu wollen, weil noch nicht alles erreicht ist oder den Wunsch, in Ruhe mit einer neutralen Person Dinge zu hinterfragen?

All das könnten Themen eines Coachings sein.

Warum nun sollten Sie sich gerade für mich entscheiden?

Um die eigenen Ressourcen und verdeckten Talente zu erkennen ...
Um den Karriereweg zu ebnen und zu konkretisieren ...
Um herauszufinden, was die eigene Berufung ist ...
Um die persönliche Performance zu optimieren ...
Um achtsamer zu leben ...
und um den eigenen Lebensstil zu finden.

Zielgruppen

Berufseinsteiger, Berufsaussteiger, Berufswechsler, Selbstständige, Arbeitsuchende, Akademiker, Rehabilitanden, Orientierungssuchende

Methoden

Timeline, inneres Team, systemische Aufstellung, Lebensrad, Transaktionsanalytisch

Coaching-Ablauf

Eine Coaching-Session findet im persönlichen Gespräch, per Skype oder Telefon statt.

Der Ablauf:

- Rahmenbedingungen für eine Zusammenarbeit besprechen
- Zieldefinition und Kriterien für die Zuammenarbeit
- Ist- und Soll -Situation des Klienten ermitteln
- Handlungsoptionen, Ressourcen, Motivatoren
- Realitätscheck /Umgang mit Hindernissen und Störfaktoren

Die Coachings sind vertraulich finden in einem geschützten Rahmen ein bis zweimal pro Woche statt. Sie buchen Einzelstunden oder ein Paket, dass innerhalb von 4 - 6 Wochen umfasst.
In der letzten Sitzung legen wir fest, ob eine weitere Zusammenarbeit sinnvoll ist.

Einsatzgebiete

  • Einzel-Coaching
  • Team-Coaching
  • Konflikt-Coaching
  • Strategie-Coaching
  • Business-Coaching

Position der Kunden

  • Teamleitung
  • Führungsnachwuchs
  • Freelancer
  • Existenzgründer
  • Privatpersonen

Eigene Coaching-Räume

Nein

Informationen zum Stundensatz

120 Euro pro Stunde, exklusive Umsatzsteuer

Kompetenzen

Professionelle Ausbildung

Managementassistentin

Weitere Ausbildung

IHK Fallmanager/Vermittlungscoach, Systemischen Aufstellerin Strukturaufstellung/Selbstintegrationsaufstellung

Referenzen

Berufsgenossenschaften, Universitäten, Agentur für Arbeit, Jobcenter, Privatkunden, Unternehmen

Schicken Sie mir gerne eine Anfrage!

0331-23700792