Ulrich Dehner

Business Mitglied

Ulrich Dehner, Dipl.-Psych.

dehner academy GmbH

Theodor Heuss Strasse 36
78467 Konstanz

Tel.: +49 7531 942 938 -0
Fax: +49 7531 942 938 -99

infono spam@dehner.academy
www.dehner.academy

Selbstbeschreibung

Ich begann meine berufliche Laufbahn 1975 als Psychotherapeut und war viele Jahre lang in Deutschland und in der Schweiz als Ausbilder in Transaktionsanalyse tätig. 1981 startete ich mit ersten Trainings im Wirtschaftsbereich, ein Berufsfeld, das mich so sehr reizte, dass die Psychotherapie mehr und mehr in den Hintergrund trat. Mit der Gründung der KONSTANZER SEMINARE 1987 war der Wechsel in den Firmenbereich endgültig vollzogen.

Ich arbeite seit 1990 als Coach auf allen Führungsebenen und gehöre bundesweit den Coachingpools zahlreicher namhafter Konzerne an. Seit 1995 bilde ich selbst Coaches aus, die KONSTANZER SEMINARE zählen mit fünf bis sechs parallelen Ausbildungsgruppen in Konstanz und in Berlin zu den größten Ausbildungsanbietern in Deutschland.

Da ich Methodenvielfalt und ein breitgefächertes Wissen im Coaching für unerlässlich halte und ich zugleich leidenschaftlich an verschiedenen Ansätzen interessiert bin, habe ich, zusätzlich zur Transaktionsanalyse, Ausbildungen in Hypnotherapie nach Milton Erickson, systemische Firmenberatung, NLP und EMDR absolviert.

Ich sehe meine Berufung im Leben darin, Menschen zu fördern und in ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen. Coaching ist für mich ein ideales Instrument, Menschen zu mehr Autonomie und mehr Verhaltensalternativen zu verhelfen, sodass sie ihre vorhandenen Ressourcen bestmöglich einsetzen können. Meine langjährige Kenntnis firmeninterner Vorgänge und systemischer Beziehungen ergänzt die psychologische Seite und befähigt mich, Probleme sehr schnell und gründlich zu analysieren und die richtigen Interventionen zu ergreifen. Meine Spezialität sind daher effiziente Coachings, die nicht viel mehr als fünf Sitzungen in Anspruch nehmen.

Ich habe, gemeinsam mit Renate Dehner, mehrere Bücher veröffentlicht, u.a. „Coaching als Führungsinstrument“, „Steh dir nicht im Weg“, „Schluss mit diesen Spielchen“, alle im Campus-Verlag.

Anbieter kontaktieren