Ute Thumm

Ute Thumm

Markt Schwaben
IM COACHING DAS ANPACKEN, WAS JETZT ANSTEHT, WAS VOR KURZEM NOCH UNDENKBAR WAR, WAS IN DIE ZUKUNFT TRÄGT!

Menschen fühlen sich im Einzel-Coaching oder in der Beratung bei mir angenommen, aufgehoben, verstanden. Sie vertrauen mir und trauen sich mir an – beruflich wie auch privat. Mir sind diejenigen, die zu mir kommen und mit mir arbeiten, als Menschen wichtig. Mit allem was sie tun, was sie motiviert, bewegt, wo und wie sie arbeiten.

Mit der Anzeige dieses Inhaltes werden Daten an Google übertragen.

Hinweise dazu erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.
Inhalte von Google laden
Geburtsjahr
1963
Als Coach tätig seit
01/1994
Kommunikationsarten
Präsenz, Telefon, Video, Chat
Muttersprache(n)
Coaching-Sprache(n)

Ute Thumm | Coaching & Consulting
Verstehen. Gestalten. Wirken.
Carl-Orff-Weg 7
85570 Markt Schwaben

0172-8533778
08121-912030
ut@utethumm.de
www.utethumm.de/
Ute Thumm

Überblick

Berufserfahrung

Seit 01/2020 Ute Thumm | Coaching & Consulting
Fokus auf:
Unternehmensentwicklung: Change-Themen, Kommunikation, Kultur & Werte, Strategie, Innovation
Führungsentwicklung: Leadership Development, Haltung, Kommunikation, Konflikte, Wirkung
Coaching: Sparring, Beratung, Begleitung, Unterstützung, Inspiration

1996 - 2019 Thumm & Partner Unternehmensberatung
Fokus auf:
Coaching: Sparing, Beratung, Begleitung, Unterstützung, Inspiration,
Change Management: Veränderungsprozesse begleiten, Kultur & Werte, Innovation durch Co-Creation & Collaboration
Führungskräfteentwicklung, Teamentwicklung, Konfliktmanagement

1989 - 1995 Unternehmensberaterin bei einer internationalen HR-Beratung mit den Schwerpunkten
Human Resources Management, Personal- und Unternehmensentwicklung
Leitung des Geschäftsfeldes für „Internationale Beratung“
Diagnostik, Personalauswahl, Assessment Center, Executive Search


Coachingerfahrung:
Geschäftsführer
Unternehmer
Führungskräfte
Interne Change-Manager

Top-Schwerpunkte

  • Change-Management
  • Konflikte & Krisen
  • Unternehmensnachfolge
  • Teamentwicklung
  • Top-Management-Beratung

Schwerpunkte

  • Beförderung & Stellenwechsel
  • Führungsberatung
  • Interkulturelles Coaching
  • Karriereberatung
  • Rhetorik & Auftreten
  • Selbst- & Zeitmanagement
  • Soziale Kompetenzverbesserung
  • Stressmanagement
  • Work-Life-Balance

Kommunikationsarten

  • Präsenz
  • Telefon
  • Video
  • Chat

Selbstbeschreibung

IM COACHING DAS ANPACKEN, WAS JETZT ANSTEHT, WAS VOR KURZEM NOCH UNDENKBAR WAR, WAS IN DIE ZUKUNFT TRÄGT!

Menschen fühlen sich im Einzel-Coaching oder in der Beratung bei mir angenommen, aufgehoben, verstanden. Sie vertrauen mir und trauen sich mir an – beruflich wie auch privat. Mir sind diejenigen, die zu mir kommen und mit mir arbeiten, als Menschen wichtig. Mit allem was sie tun, was sie motiviert, bewegt, wo und wie sie arbeiten.

Philosophie

Sich selbst besser wahrnehmen, reflektieren. Lebensräume selbstgesteuert erweitern.
Die gewünschte Entwicklung bewusst, gezielt gestalten.
Die eigene Präsenz stärken.

Dem Leben gelassen das Beste abgewinnen!

Angebote

Angebot

Als Unternehmensberaterin mit internationaler Erfahrung biete ich Coaching, Veränderungsberatung und Führungsentwicklung für große, multinationale Konzerne
sowie für mittelständische Unternehmen an.

Als Coach unterstütze ich meine Kunden im Finden und Verfolgen ihres beruflichen Traumes, bei der Bewältigung schwieriger Diskussionen und Entscheidungen oder begleite Sie im Kontext unternehmerischer Veränderungsprozesse.

Als Beraterin bei Veränderungsprozessen arbeite ich mit einem breiten Methodenspektrum, um verstärkt dialogische Prozesse in Gang zu bringen. Gute Begegnungen und gelungene Kommunikation ermöglichen mehr Gemeinschaft, Leistung und Innovation.

Als Trainerin und Beraterin von Führungskräften lege ich Wert auf schlüssig mit der Organisation vernetzte Entwicklungsmaßnahmen. Eine gelungene Einbindung
steigert die Wirkung und verstärkt die Nachhaltigkeit.

Mein Beratungsansatz ist systemisch, lösungsorientiert, kompetenzaktivierend sowie prozess-orientiert. Die definierten Ziele und der Prozess werden immer wieder reflektiert, um den Erfolg der Zusammenarbeit sowie die Qualität und Effektivität für alle Beteiligten zu sichern.

Zielgruppen

Unternehmer, Geschäftsführer, C-Suite-Persönlichkeiten

Führungskräfte und Projektleiter

Verantwortliche für Transformation- und Changeprozesse

Menschen in Wachstumsdynamiken

Methoden

Breite Methodenvielfalt, unterschiedliche Modelle, Zugänge, Perspektiven.
Ein guter Mix macht das Coaching interessant, lebendig und variiert je nach Person, Anlass, Fokus und Zielsetzung.

Methoden-Beispiele: Strukturierten Fragebögen, Szenarios, Video-Feedback, Aufstellungen, kreative und körperorientierte Ansätze.

Mein Motto: Erst verstehen, dann Perspektiven entwickeln und verwirklichen.

.

Coaching-Ablauf

Kostenloses Erstgespräch zum gegenseitigen Kennenlernen, zur Orientierung und zur Auftragsklärung.
Gemeinsame Definition von Fokus, Arbeitsweise (f2f, virtuell) und Arbeitsrhythmus.
Je nach Ihrer Situation legen wir Anzahl der Termine und Abstand zwischen den Terminen individuell fest. Durchschnittlicher Umfang: 8 Termine je 2 Stunden. Jedes Treffen wird für sich und im Gesamtkontext gestaltet und individuell strukturiert.
Kurzfristige Beratungen zwischen den offiziell vereinbarten Terminen beschleunigen den Entwicklungsprozess, ebenso Vor- und Nachbereitung von Terminen.

Einsatzgebiete

  • Einzel-Coaching
  • Team-Coaching
  • Projekt-Coaching
  • Konflikt-Coaching
  • Interkulturelles Coaching
  • Strategie-Coaching
  • Business-Coaching

Position der Kunden

  • Top Management
  • Middle Management
  • Teamleitung
  • Projektleitung
  • Führungsnachwuchs
  • Freelancer
  • High Potentials

Eigene Coaching-Räume

Ja

Informationen zum Stundensatz

Auf Anfrage

Kompetenzen

Studien

Psychologie

Weitere Ausbildung

Fachliche Zusatzqualifikationen in Betriebswirtschaft und
Organisationsentwicklung.
Kontinuierliche eigene Entwicklung gehört zu meinem
beruflichen Selbstverständnis. Dazu zählen Themen wie
Selbsterfahrung, Persönlichkeitsentwicklung, Kultur,
Lösungsfokussierung, Coaching Global Executives,
Modellbildung, Organisationsaufstellungen, Großgruppenarbeit
sowie verschiedene Themen rund um die Lernende
Organisation.
Diese Weiterbildungen werden von renommierten KollegInnen
im deutschsprachigen Raum und am MIT in Harvard
angeboten.

Branchen

  • Dienstleistung
  • Handel
  • Industrie
  • Mischkonzerne
  • Gesundheit und Soziales
  • Non-Profit-Organisationen
  • Öffentlicher Dienst
  • Kultur & Veranstaltungen
  • Weiterbildung
  • Automobil & -Zulieferer
  • Bank- & Finanzwesen
  • Chemie & Pharmazie
  • Consulting
  • Bildung & Forschung
  • IT/EDV
  • Luftfahrt & -Zulieferer
  • Maschinen- & Anlagenbau
  • Medien
  • Logistik & Transport
  • Versicherung
  • Sport & Wellness
  • Personalmanagement

Referenzen

Namen von Unternehmen und Personen auf Anfrage

Schicken Sie mir gerne eine Anfrage!

0172-8533778
E-Mail
Nach oben