Business Plus

Bernd Bickert

Hamburg

Auszeichnung Manager Magazin 05 / 2018
Die besten Coaches für Deutschland

Bernd Bickert, Jahrgang 1965, ist Management-Coach und Verkaufstrainer. Zuvor Vertriebsleiter und Personalentwickler, implementiert der ausgebildete Diplom-Pädagoge und Hotel-Fachmann seit 1990 nachhaltige Vertriebsprozesse und motivierende Führungsrichtlinien im Mittelstand.

Wie Coach Bernd Bickert von Klienten und Kunden wahrgenommen wird, kurz gesagt: angenehm anders als andere !

Passt zur Kultur des Unternehmens !
sympathisch und authentisch !
Holt unsere Mitarbeiter super ab !
Erfahrungen in der Branche !
Top Ausbildung als Trainer und Coach !
Coach-Erfahrungen seit 1990 !
Sehr guter Ruf !
Zum Glück nicht so´n Tschakkatyp !
vertrauenswürdig !
Persönlichkeit mit Sales Background !
empathisch und offen !
Erlebte Führungserfahrungen !
Top Methodenkompetenz !


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... weiterlesenKontakt aufnehmen
  • Geschlecht
    männlich
  • Geburtstag
    1965
  • Als Coach tätig seit
    01/2000
  • Coach-Ausbildung in
    2003
  • Coach-Ausbildung bei
    Nordwestdeutsche Akademie für wissenschaftlich-technische Weiterbildung e.V. (NWA)
  • Kommunikationsarten
    face2face, telefonisch, Videochat
  • Muttersprache(n)
  • Coaching-Sprache(n)
HVB Hamburger Vertriebsberatung
Führungskräfteentwicklung
Uhlenhorster Weg 47
22085 Hamburg
Bereich öffnen

Überblick

Berufserfahrung
Bernd Bickert, Jahrgang 1965, ist Management-Coach und Verkaufstrainer. Zuvor Vertriebsleiter und Personalentwickler, verankert der ausgebildete Diplom-Pädagoge und Hotel-Fachmann seit 1990 nachhaltige Vertriebsprozesse und motivierende Führungsrichtlinien im Mittelstand.

Die Mischung machts: professionelles Coachingrozess-Verständnis, umsetzungsorientiertes Coaching, individualisiert, nach Rauen Qualitätsrichtlinien, immer potenzialorientientiert, und dazu wo nötig unternehmerisches Denken und Handeln.
Top-Schwerpunkte
  • Change-Management
  • Führungsberatung
  • Motivationsverbesserung
  • Teamentwicklung
  • Top-Management-Beratung
Schwerpunkte
  • Karriereberatung
  • Konflikt- und Krisenmanagement
  • Top-Management-Beratung
Kommunikationsarten
  • face2face
  • telefonisch
  • Videochat
Selbstbeschreibung
Auszeichnung Manager Magazin 05 / 2018
Die besten Coaches für Deutschland

Bernd Bickert, Jahrgang 1965, ist Management-Coach und Verkaufstrainer. Zuvor Vertriebsleiter und Personalentwickler, implementiert der ausgebildete Diplom-Pädagoge und Hotel-Fachmann seit 1990 nachhaltige Vertriebsprozesse und motivierende Führungsrichtlinien im Mittelstand.

Wie Coach Bernd Bickert von Klienten und Kunden wahrgenommen wird, kurz gesagt: angenehm anders als andere !

Passt zur Kultur des Unternehmens !
sympathisch und authentisch !
Holt unsere Mitarbeiter super ab !
Erfahrungen in der Branche !
Top Ausbildung als Trainer und Coach !
Coach-Erfahrungen seit 1990 !
Sehr guter Ruf !
Zum Glück nicht so´n Tschakkatyp !
vertrauenswürdig !
Persönlichkeit mit Sales Background !
empathisch und offen !
Erlebte Führungserfahrungen !
Top Methodenkompetenz !


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Philosophie
Titel meiner Philosophie:

Selbstführung - Reflexion - Wachstum

Manage Dich selbst und andere gut und inspiriere sie! Trage etwas zum Gelingen und zur Zielerreichung bei! Prüfe kritisch und wertschätzend! Vertiefe nicht das Problem, sondern denke in Lösungen! Bilde nicht allein Hypothesen, sondern recherchiere Fakten! Wenn Du nehmen willst, gib! Prüfe zuerst Möglichkeiten und Alternativen und entscheide dann!

Leiste einen Beitrag dafür, dass Menschen an ihren Aufgaben wachsen können. Reflektiere, worum es in Deinem Leben und in Deiner Rolle eigentlich gehen soll. Kommuniziere wertschätzend, erkläre den Kontext für Bildung und Entwicklung, und warum sie für Mensch und Unternehmen bedeutsam sind.

Verdeutliche Deine Erwartungshaltung. Begeistere Menschen für das Neue, führe sie mit guten Ideen und würdige das Bisherige. Biete individuelle wertschätzende Feedbacks für Reflexion und Weiterentwicklung an. Komme zuerst zum Menschen, danach zur Sache!

Sorge gut für Dich!
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Angebote

Angebot
NEU 2019

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O Welche meiner Führungskompetenzen wirken fördernd auf
Leistungsbereitschaft und Engagement?
O Wie kann ich als Vorgesetzter die verkäuferische Effizienz
meiner Verkäufer unterstützen?
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Vereinbarungen mit meinen Verkäufern treffen?

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Erfolgreich führen im Vertrieb hoch 3

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Zielsetzung

O Eigene Führungskompetenzen stärken und weiterentwickeln
O Handwerkszeug für Ihre Rolle als Vorgesetzter vergrössern
O Anforderungen im Führungsalltag sicher bewältigen
O Spannungsfeld von Aufgaben- und Mitarbeiterorientierung
O Akzeptanz aufbauen und Herausforderungen kennen
O Lösungsansätze für schwierige Führungssituationen kennen
O Wirksamkeit und Souveränität als Führungskraft steigern
O Teamproduktivität und Zusammenarbeit optimieren
O Motivation und Leistungsbereitschaft konstant halten

Zielgruppe
Führungskräfte und angehende Führungskräfte aus allen Branchen, Produktmanager, Gruppenleiter, Teamleiter, angehende Führungskräfte, Vorgesetzte mit Joberfahrungen, Personen mit Führungsverantwortung

Inhalte
Alle 3 Workshop-Module sind absolut praxisorientiert mit Fallbearbeitung !


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Stand 2019
Zielgruppen
Führungskräfte im Vertrieb
Sales Manager
Vorstand
Verkaufsleiter
Verkäufer
Sachbearbeiter
Automobilverkäufer
Techniker
Aussendienstler
Methoden
Coaching mit Expertenrat
Stärkenanalyse
Ressourcen Fresh-Up !
Coaching by doing
Feedbackgespräche
Humor
Wertschätzung
Coaching-Ablauf
A) VORAUSSETZUNGEN

Freiwilligkeit
Diskretion
Akzeptanz
Selbstmanagement
Transparenz
Wille zur Veränderung


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B) PHASEN DES COACHINGPROZESSES

VORGESPRÄCH

Vorgespräch ist grundsätzlich kostenfrei !
Gegenseitiges Kennenlernen
Voraussetzungen prüfen Ausgangssituation klären
Gegebenenfalls erste Entlastungen schaffen („Cooling down“)

KONZEPTIONS WORKSHOP

Zweiter Termin mit Konzeptions-Workshop
Weiteres Vorgehen erläutern
Formalen Vertrag festlegen
Psychologischen Vertrag und Spielregeln festlegen
Zielsetzungen beschließen

COACHING TERMINE

Begleitung des oder der Klienten
Neutrales und fundiertes Feedback geben
Interventionen durchführen
Mut stärken
Ressourcen stärken
Bewusstsein und Verantwortung stärken
Übungen und Aufgaben zwischen den Terminen festlegen
Selbstreflexion fördern
Hilfe zur Selbsthilfe geben

ABSCHLUSSTERMIN

Evaluation des Coachings:
Ergebnisse Formales Ende festlegen
Weiteren Umgang miteinander und
Transferkontrolle vereinbaren
Einsatzgebiete
  • Strategie-Coaching
  • Business-Coaching
Position der Kunden
  • Abteilungsleitung
  • Bereichsleitung
  • Geschäftsstellenleitung
  • Team- und Gruppenleitung
  • Projektleitung
  • Führungsnachwuchs
  • Inhaber/Unternehmer/Gesellschafter
  • High Potentials
  • Auszubildende
  • Mitarbeiter
Regionen
  • Postleitzahl 1 (D)
  • Postleitzahl 2 (D)
  • Deutschland
  • EU
Erfahrung mit Unternehmensgrößen
  • 5-10 Mitarbeiter
  • 21-50 Mitarbeiter
  • 101-200 Mitarbeiter
  • 501-1000 Mitarbeiter
  • 2001-5000 Mitarbeiter
Eigene Coaching-Räume
Nein
Informationen zum Stundensatz
ab 150,00 Euro netto zzgl. gesetzlicher MWSt. und Reiseaufwand
Bereich öffnen

Kompetenzen

Professionelle Ausbildung
Kaufmännische Ausbildung in der 5-Sterne Hotellerie, Timmendorfer Strand

Abschlussprüfung bei der IHK Lübeck 1988
Studien
Diplom-Pädagogik, Erwachsenenbildung, Psychologie, Soziologie, Freizeitpädagogik, ausscherschulische Bildung.
Weitere Ausbildung
Zertifizierung Franklin Covey 7 Habits by FC Institute England

Zertifizierung European Master Trainer Of Sales by Mark Walsh Inc. Australia

Zertifizierung REISS Motivationsprofil by Steven Reiss Direct License

Zertifizierung Inneres Team by Dr. Hermann Küster

Qualifizierte Business Coach-Ausbildung mit Abschlussarbeit by NWA DBVC Rauen Coach Datenbank

Zertifizierung MBTI und Golden Profiler by FSC

Systemische Beratung für Unternehmen by Dr. Ilse Kutschera München

Ausbilder-Eignungs-Prüfung nach AEVO

Ausbildung zum Führungskräfte-Trainer: Dr. Gerecke (Mentor), HWG Hamburg

Trainer-Ausbildung: Universität Augsburg, Prof.Dr. Knoll Erwachsenenbildung und psychologische Ausbildung

Regelmässige vertriebliche Weiterbildung
Branchen
  • Dienstleistung
  • Handel
  • Industrie
  • Handwerk
  • Verwaltung/Öffentlicher Sektor/Behörden
  • Medien/Print
  • Automobil/-Zulieferer
  • Bank/Finanz
  • Consulting/Beratung
  • Energie und Versorger
  • IT/EDV
  • Konsumgüter Non-Food
  • Luftfahrt/-Zulieferer
  • Maschinen-/Anlagenbau
  • Medien/Internet
  • Telekommunikation/Post
  • Touristik/Reisen
  • Vertrieb
  • Hotel/Reisen
  • Gastronomie
  • Versicherung
  • Direktvertrieb
  • Einzelhandel/Fachhandel
  • Freizeit/Event
Referenzen
HVB BICKERT Führungskräfte-Entwicklung. Hocheffektive Führungsinstrumente mit 100% Sofortnutzen und direkt anwendbaren Inhalten. Jetzt erfolgreich führen im Vertrieb - mit der richtigen Führung zu besseren Vetriebsergebnissen.

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Webseite: bbhvb.de

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