Carola Cramer

Carola Cramer

Troisdorf
Seit 2006 bin ich mit Seminaren, Workshops und als Coach unterwegs. (Meine Themen: "Schwierige Gespräche zielorientiert gestalten", "Gesunde Führung, u.v..m., s. carola-cramer.de)
Mein Anliegen ist es, Inhalte so zu gestalten, dass sie bei den Teilnehmenden "andocken". Nur so erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich Impulse in den Alltag mitgenommen werden und Veränderungen ermöglicht werden. Mein Anspruch ist es "Sparringspartner" ...

... weiterlesen

Mit der Anzeige dieses Inhaltes werden Daten an Google übertragen.

Hinweise dazu erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.
Inhalte von Google laden
Geburtsjahr
1965
Als Coach tätig seit
05/2003
Coach-Ausbildung bei
RAUEN Akademie
Kommunikationsarten
Präsenz
Coaching-Sprache(n)

Überblick

Berufserfahrung

Seit 2009 als Coach tätig, v.a. mittleren und höheren Hierarchieebenen. Themen im Einzelcoaching sind:
- Rollenwechsel gestalten
- Reflexion des Führungsverhaltens bezogen auf zielführende Kommunikation, Wertschätzung, Konfliktfähigkeit, Umgang mit »schwierigen« Mitarbeitern und Vorgesetzten und »schwierigen« Situationen
- »Bin ich in meinem Element?« – Standortbestimmung, Reflexion der aktuellen beruflichen Situation
- Gesundheit erhalten, Umgang mit hoher Arbeitsbelastung

Teamcoachings biete ich an
Zur Förderung der Zusammenarbeit
Zur Optimierung der Kommunikation intern und extern
Zum wertschätzenden Umgang mit Unterschiedlichkeiten
Zur Integration neuer MitarbeiterInnen

Top-Schwerpunkte

  • Führungsberatung
  • Konflikte & Krisen
  • Soziale Kompetenzverbesserung
  • Teamentwicklung

Schwerpunkte

  • Führungsberatung
  • Konflikte & Krisen
  • Soziale Kompetenzverbesserung
  • Teamentwicklung

Kommunikationsarten

  • Präsenz

Selbstbeschreibung

Seit 2006 bin ich mit Seminaren, Workshops und als Coach unterwegs. (Meine Themen: "Schwierige Gespräche zielorientiert gestalten", "Gesunde Führung, u.v..m., s. carola-cramer.de)
Mein Anliegen ist es, Inhalte so zu gestalten, dass sie bei den Teilnehmenden "andocken". Nur so erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich Impulse in den Alltag mitgenommen werden und Veränderungen ermöglicht werden. Mein Anspruch ist es "Sparringspartner" auf Augenhöhe zu sein und Prozesse zielorientiert zu begleiten.

Philosophie

Nichts ist mächtiger, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Angebote

Angebot

In einer offenen und wertschätzenden Atmosphäre werden konkrete Anliegen der Teilnehmenden bearbeitet. Die theoretischen Aspekte werden integriert. Selbstreflexion, das Erleben von Selbstwirksamkeit, Feedback und die Prüfung auf Praxistauglichkeit sind Säulen zur Erhöhung der Nachhaltigkeit meiner Veranstaltungen.

Zielgruppen

In meinen Seminaren arbeite ich mit Mitarbeitenden und Führungskräften auf allen Ebenen.
In meinen Coachings arbeite ich i.d.R. mit Führungskräften

Einsatzgebiete

  • Einzel-Coaching
  • Team-Coaching

Position der Kunden

  • Top Management
  • Middle Management
  • Teamleitung
  • Projektleitung
  • Führungsnachwuchs
  • Mitarbeiter

Erfahrung mit Unternehmensgrößen

  • 2001-5000 Mitarbeiter

Eigene Coaching-Räume

Nein

Kompetenzen

Professionelle Ausbildung

Logopädin

Studien

Psychologie

Weitere Ausbildung

Arbeit mit dem inneren Team

Branchen

  • Dienstleistung
  • Non-Profit-Organisationen
  • Öffentlicher Dienst
  • Weiterbildung
  • Bank- & Finanzwesen
  • Bauwirtschaft
  • Lebensmittel
  • Versicherung

Referenzen

Beispielsweise über die dbb akademie oder Health Consult, Bergisch-Gladbach, Bundesakademie für öffentliche Verwaltung, JAK NRW; Akademie des Innenministeriums NRW- "Mont Cenis"

Schicken Sie mir gerne eine Anfrage!

0177/3989567
Nach oben