... Coachprofil ...

Premium
Dr. Christine Flaßbeck

Hamburg

Als selbständige Beraterin für Organisationsentwicklung biete ich mit meinem langjährigen wissenschaftlichen Background in der Psychologie ein breites Fachwissen über zwischenmenschliche Konflikte, Motive, Möglichkeiten der Zielerreichung, Kommunikationsmodelle, Glaubenssätze usw. Dieses Fachwissen mache ich für meine Kunden nutzbar. Im Coaching fußen meine Hypothesen zu möglichen Ursachen eines "Problems" oder Lösungswegen daher auf einer entsprechenden fachlichen Ausbildung.

Meine Coaching-Sitzungen schaffen einen geschützten Raum und Menschen öffnen sich mir in der Regel, sodass oft auch unterliegende Emotionen zutage treten, die Probleme entstehen lassen oder aufrechterhalten. Meine Motivation ist es, den Coachees ad hoc zu helfen - aber am liebsten natürlich das Problem hinter dem Problem zu klären. Feedback meiner Coachees lautet in der Regel, dass sie sich sehr gut aufgehoben fühlen und ich gezielt in die relevanten Themen mit ihnen reingehe, dass sie ihren Raum hatten und sich gehört und verstanden fühlten.

Aber Vorsicht: Der Coachee könnte sich verändern!
Kontakt aufnehmen
  • Geschlecht
    weiblich
  • Jahrgang
    1980
  • Coach seit
    05/2017
  • Coaching-Medium
    face2face
Flassbeck Interventions
Farmsener Höhe 22
22159 Hamburg
Bereich öffnen

Überblick

Berufserfahrung
über 2 Jahre als Stabsstelle für QM, Evaluation und Akkreditierung an der FH Lübeck

über 8 Jahre als Sozialpsychologin (Lehre und Forschung) an der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg

zusätzlich: Schulungen zu psychologischen Themen in Organisationen, Lehrbeauftragte in Wirtschafts- und Sozialpsychologie und TV-Expertin für psychologische Mechanismen in der Serie "Diktator" (ZDF neo, April und Mai 2017)
TOP-Schwerpunkte
  • Beförderung oder Stellenwechsel
  • Change-Management
  • Konflikt- und Krisenmanagement
  • Projektmanagement
  • Selbstmanagement / Zeitmanagement
Schwerpunkte
  • Beförderung oder Stellenwechsel
  • Change-Management
  • Führungsberatung
  • Konflikt- und Krisenmanagement
  • Motivationsverbesserung
  • Projektmanagement
  • Rhetorik und Auftreten
  • Selbstmanagement / Zeitmanagement
  • Soziale Kompetenzverbesserung
  • Stressmanagement
  • Work-Life-Balance
Coaching-Medium
  • face2face
Selbstbeschreibung
Als selbständige Beraterin für Organisationsentwicklung biete ich mit meinem langjährigen wissenschaftlichen Background in der Psychologie ein breites Fachwissen über zwischenmenschliche Konflikte, Motive, Möglichkeiten der Zielerreichung, Kommunikationsmodelle, Glaubenssätze usw. Dieses Fachwissen mache ich für meine Kunden nutzbar. Im Coaching fußen meine Hypothesen zu möglichen Ursachen eines "Problems" oder Lösungswegen daher auf einer entsprechenden fachlichen Ausbildung.

Meine Coaching-Sitzungen schaffen einen geschützten Raum und Menschen öffnen sich mir in der Regel, sodass oft auch unterliegende Emotionen zutage treten, die Probleme entstehen lassen oder aufrechterhalten. Meine Motivation ist es, den Coachees ad hoc zu helfen - aber am liebsten natürlich das Problem hinter dem Problem zu klären. Feedback meiner Coachees lautet in der Regel, dass sie sich sehr gut aufgehoben fühlen und ich gezielt in die relevanten Themen mit ihnen reingehe, dass sie ihren Raum hatten und sich gehört und verstanden fühlten.

Aber Vorsicht: Der Coachee könnte sich verändern!
Bereich öffnen

Angebote

Methoden
Zur Herausarbeitung des Anliegens, des gewünschten Ziels und möglicher Lösungswege bediene ich mich je nach Coachee und Situation unterschiedlicher Coaching-Methoden. Dabei wechsel ich zwischen kognitiver und emotionaler Ebene, ziehe und suche mit dem Coachee Analogien, helfe bei Perspektivwechseln, visualisiere oder stelle mit dem Coachee bestimmte Personen- oder Sach-Konstellationen auf.
Coaching-Settings
  • Einzel-Coaching
  • Gruppen- und Team-Coaching
  • Projekt-Coaching
  • Konflikt-Coaching
  • Strategie-Coaching
  • Business-Coaching
  • Life-Coaching
Arbeitsbereiche
  • Deutschland
Bereich öffnen

Kompetenzen

Coaching-Ausbildung bei
Studium
Pädagogik, Psychologie und Anglistik (Magistra Artium)
Weiterbildung
Promotion in Psychologie
Branchenerfahrung
  • Verwaltung/Öffentlicher Sektor/Behörden
  • Forschung/Hochschule/Wissenschaft
  • Medien/TV
  • Vertrieb
  • Personal/Management

Schicken Sie mir gerne eine Anfrage!