Premium

Felix Maria Arnet

Wiesbaden

Executive Coach und Trusted Advisor
Aus Überzeugung ehrlich.

Ich stehe mit meinem Namen Felix Maria Arnet, Experte für persönliches Wachstum® für Executive-Business-Coaching, Management-Beratung, Change-Management, Führungskräfte-Entwicklung und Leadership-Sparring.

Ich helfe Ihnen dabei.
Widerspruchsfrei, ohne Wenn und Aber!

Rufen Sie mich direkt an, ich bin gerne unter Telefon: 01703564760 für Sie erreichbar oder senden Sie mir ein Signal via E-Mail. Ich freue mich sehr! Oder klicken Sie sich direkt auf meine Webseite: Herzlich wilkommen!
... weiterlesenKontakt aufnehmen
  • Geschlecht
    männlich
  • Geburtstag
    1968
  • Als Coach tätig seit
    10/2009
  • Coach-Ausbildung in
    2010
  • Coach-Ausbildung bei
  • Kommunikationsarten
    face2face, Videochat
  • Muttersprache(n)
  • Coaching-Sprache(n)
LATTAL Enterprise Gesellschaft für Unternehmensberatung GmbH
Rheinstr. 60
65185 Wiesbaden
Bereich öffnen

Überblick

Berufserfahrung
Ich bin 1968 geboren, und Unternehmer durch und durch. Mein erstes Unternehmen gründete ich bereits 1990, und aus dem damaligen Einzelunternehmen entstand dann eine Agentur für Marketingkommunikation, die mit rund 40 Mitarbeitern deutschlandweit überaus erfolgreich agierte. Im Jahr 2006 orientierte ich mich neu und begründete nach mehreren fundierten Ausbildungen zum systemischen Business Coach die LATTAL Enterprise Gesellschaft für Unternehmensberatung GmbH. Dafür wurde ich als Unternehmer 2015 mit dem Change Award für die mutigste Veränderung ausgezeichnet.

Darüber hinaus bin ich seit einigen Jahren als Buchautor erfolgreich. Es sind mittlerweile fünf Bücher von mir erschienen, die sich mit den Themen „Scheitern und der Umgang mit Fehlerkultur“, „Frauen in Führung“, „Coaching mit Moodboards“ sowie „Ehrlichkeit in der Beraterbranche“ beschäftigen. Inzwischen liegt im Gabal-Verlag mein neuestes Buch vor, das unter dem Titel „Brutal gescheitert – Wie der Start in ein neues Leben gelingt“ erschienen ist. In diesem Buch erzähle ich meine ganz persönliche Geschichte, die ich mit konkreten Methoden und Strategien zur Fehlertoleranz und der mentalen Widerstandsfähigkeit in Krisen verknüpft habe. Es ist ein sehr praxisorientiertes, hybrides Buch geworden, und es ist mein ganz persönlicher Bestseller.

Zudem gehe ich als Vortragsredner auf die Bühne und zähle laut Erfolg-Magazin zu den 100 erfolgreichsten Trainern in Deutschland. Das Handelsblatt bezeichnet mich als den „Wirkungsspezialisten“, was ich als Berater gerne mit meiner Einstellung zu den Management-Soft Skills Haltung, Wirkung und Führung unterstreiche. Ich lebe und arbeite in Wiesbaden und bin Vater eines erwachsenen Sohnes.

Mit mehr als 20.000 Stunden Führungskräfte-Coaching bei über 1.000 UnternehmenslenkerInnen und LeistungsträgerInnen, gehöre ich heute zu den Top-Coaches im deutschen Sprachraum. Hunderte Trainings und Workshops, sowie zahlreiche Vorstands- und Team-Offsites runden mein Wirken als Kommunikationsspezialist ab und stärken meine Erfahrungen aus über 30 Jahren Beratertätigkeit.
Führungserfahrung
Ich bin seit über 30 Jahren selbständiger Unternehmer und geschäftsführender Gesellschafter meiner Kapitalgesellschaften, ich habe bis heute 12 Menschen ausgebildet und über die Jahre ca. 100 Mitarbeiter geführt. Mein erstes Unternehmen gründete ich bereits 1990, und aus dem damaligen Einzelunternehmen entstand dann eine Agentur für Marketingkommunikation, die mit rund 40 Mitarbeitern deutschlandweit überaus erfolgreich agierte. Im Jahr 2006 orientierte ich mich neu und begründete nach mehreren fundierten Ausbildungen zum systemischen Business Coach die LATTAL Enterprise Gesellschaft für Unternehmensberatung GmbH.
Top-Schwerpunkte
  • Top-Management-Beratung
Schwerpunkte
  • Top-Management-Beratung
Kommunikationsarten
  • face2face
  • Videochat
Selbstbeschreibung
Executive Coach und Trusted Advisor
Aus Überzeugung ehrlich.

Ich stehe mit meinem Namen Felix Maria Arnet, Experte für persönliches Wachstum® für Executive-Business-Coaching, Management-Beratung, Change-Management, Führungskräfte-Entwicklung und Leadership-Sparring.

Ich helfe Ihnen dabei.
Widerspruchsfrei, ohne Wenn und Aber!

Rufen Sie mich direkt an, ich bin gerne unter Telefon: 01703564760 für Sie erreichbar oder senden Sie mir ein Signal via E-Mail. Ich freue mich sehr! Oder klicken Sie sich direkt auf meine Webseite: Herzlich wilkommen!
Philosophie
Meine Beraterhaltung und mein Menschenbild
Meine Beraterhaltung im Coaching ist gekennzeichnet durch eine vertrauensvolle, kollegiale Beziehung und Wertschätzung, in der eine lösungsorientierte Haltung bei meinen Zuhörern gefördert werden soll. Als Trusted Advisor und als Ihr Sparringspartner nehme ich die Rolle des „vertrauten Externen“ ein, der seinem Coachee seine ganze Aufmerksamkeit, Wertschätzung und Authentizität schenkt und seine Erfahrungen zur Verfügung stellt.

Ich möchte dabei ein Sparringspartner sein, der Entwicklungen, Vorhaben und persönliche Möglichkeiten sowie Grenzen reflektiert. Immer mit offenem Visier und mit meinem ganz eigenen Motto: HALTUNG I WIRKUNG I FÜHRUNG.

Ich freue mich auf Ihren Anruf, gerne bin ich persönlich für Sie da!
Herzlichst, Ihr Felix Maria Arnet
Bereich öffnen

Angebote

Angebot
Executive-Business-Coaching, Management-Beratung, Change-Management, Führungskräfte-Entwicklung und Leadership-Sparring sind meine Beratungsansätze.

Es gibt etwas, das Führungskräften gut tut. Wenn es fehlt, schadet dies der persönlichen Weiterentwicklung, und in der Geschäftswelt bedeutet Stagnation bekanntlich Rückschritt. Was ich meine, nennt man Reflexion. Ich glaube, es ist besonders wichtig, Führungskräfte in strukturierter Begleitung zum Ziel zu führen, ihre persönliche Wirksamkeit zu reflektieren, zu erhalten und zu steigern – und zwar auf der Ebene der Selbstführung, der Führungsbeziehung sowie der organisationalen Führung.

Übernahme einer neuen Führungsfunktion
Meistern von Krisensituationen
Begleitung in Veränderungsprozessen
Konfliktmanagement für Führungskräfte
Gesund arbeiten mit Achtsamkeit (FORMEL ICH)
Die eigene Kraft als Leader optimal nutzen
Führungsregeln im Top-Management
Höchstleistungen mit Leidenschaft erzielen
Gelassen führen und klare Akzente setzen
Die ersten 100 Tage brillieren
(An der) Spitze sein (und dort bleiben)
Souverän im Auftritt sein
Aufstieg ins Top-Level meistern
Souverän führen in VUKA- und agilen Welten
Meine Coaching Spezialgebiete:
Agil führen und Projektteams leiten
Excellence in Kommunikation (WIRKUNG)
FiF – So kommen Frauen in Führung
Resilienz und Selbstmanagement (Zeitmanagement)
Soziale Kompetenz
Selbstführung und Self-Branding
Entwicklung von Leadership-Excellence
Souveränität in der eigenen Führungsrolle
Erfolgreicher Umgang in einer Sandwich-Position
Kommunikation und Business-Storytelling
Rhetorik und kommunikative Wirkung
Talent Development und Assessments
Change Management (Fehlerkultur)
Veränderungsprozesse und Konflikte managen
Team-Entwicklung – agil und klassisch
Moderation von Vorstands-Offsites
Zielgruppen
Ich arbeite für Menschen,
nicht für Positionen!

Arbeitswelten verändern sich rapide, nicht allein durch neues „Naming“ sondern eben durch radikale Veränderung müssen wir uns in Hierarchien anpassen und jederzeit wandelbar sein. Gab es gestern noch einen „Vice President Customer Services“ so ist heute diese Position vielleicht dem „Product Owner (PO)“ gewichen – Egal, ich arbeite für Menschen und deren Bedürfnisse im Business. Dabei ist es mir gleich, welche Hierarchie zugrunde liegt, ich möchte Menschen individuell mit meinem Können der Reflexion fordern und fördern.

Nichtsdestotrotz habe ich seit vielen Jahren Erfahrung mit den unterschiedlichsten Hierarchiestufen. Angefangen über Vorstände, Vorsitzende der Geschäftsführung, CIO, CFO, KFK, usw. oder Abteilungsleitern, Bereichsleitern, C-Level, OFK oder LFK bis hin in die Politik, hier arbeite ich gerne vom Sachgebiet über Referatsleiter/innen, Ministerialdirigent/innen, bis zum Präsidenten/innen oder Staatssekretären/innen und Minister/innen. Ich verfüge für alle Arten der Hierarchien über aussagekräftige und persönliche schriftliche Referenzen.
Methoden
Ein Coachingprozess, in welcher Form er auch verläuft, kann nur dann als Erfolg gewertet werden, wenn er nachhaltige Prozesse in Gang bringt und neue Maßnahmen anstößt, die den Zeitraum des Coachings überdauern. Meine Coachings geben den Teilnehmern immer auch Tools in die Hand, die individuell im Berufsalltag angewandt, fortgeführt und idealerweise kreativ erweitert werden können, ohne die Mitarbeiter mit einem dicken Regelbuch zu erschlagen oder drögen Alltagsweisheiten zu langweilen. Dies geschieht mit dem Konzept der Kompass – Strategie®

(N) Nachhaltigkeit.
(O) Organisation.
(S) Sinn
(W) Werteorientierung

Meine Coaching Tools:

Kompass – Strategie®
Persönlichkeitsmerkmale Canvas
Big 5 LPP – PERSONALITY PROFILER (LINC Institut)
360° Feedback/Prozessdesigner
xBrix Systembrett (Master)
S.C.I.L. PROFILE Diagnostik (Master)
INSIGHTS (Instructor)
Belbin® Teamrollen (Team Facilitator)
u.v.a.
Coaching-Ablauf
Mein Coaching-Action-Plan:
Executive Business Coaching hat eine klare Vorgehensweise | So läuft ein Coaching-Prozess ab:

Die Anforderungen an Führungskräfte steigen stetig. Sie müssen sich veränderten Rollen und Geschwindigkeiten anpassen, Change-Prozesse erfolgreich begleiten, Ergebnisvorgaben erfüllen und sich einer zunehmenden Komplexität der Menschen und der Unternehmen stellen.

Mein Prozessablauf

Auftragsklärung:
Ziele definieren
+ Schwerpunkte besprechen
+ Sponsorwünsche betrachten
+ Road Map bestimmen
+ Dauer und Frequenz festlegen

Perspektivwechsel:
Interventionen
+ Reflexion
+ Stärken stärken
+ Projekte voranbringen
+ persönliche Themen

Perspektive:
Status Quo
+ Feedback an Sponsor
+ Feedback/Vorgesetzter/Team
+ Anpassung
+ Feinjustierung

Closing:
Evaluation
+ Debrief
+ Tools für die Praxis
Einsatzgebiete
  • Einzel-Coaching
  • Gruppen- und Team-Coaching
  • Business-Coaching
Position der Kunden
  • Aufsichtsrat/Verwaltungsrat
  • Unternehmensleitung/Vorstand/Geschäftsführung
  • Abteilungsleitung
  • Bereichsleitung
  • Geschäftsstellenleitung
  • Team- und Gruppenleitung
  • Inhaber/Unternehmer/Gesellschafter
  • High Potentials
Regionen
  • Postleitzahl 6 (D)
  • Postleitzahl 8 (D)
  • Deutschland
  • Österreich
  • Schweiz
Erfahrung mit Unternehmensgrößen
  • 51-100 Mitarbeiter
  • 501-1000 Mitarbeiter
  • 2001-5000 Mitarbeiter
  • 5001-10000 Mitarbeiter
  • >10000 Mitarbeiter
Eigene Coaching-Räume
Ja
Informationen zum Stundensatz
Tagessatz: 2.500 Euro zzgl. USt.
Bereich öffnen

Kompetenzen

Professionelle Ausbildung
Meine wissenschaftliche Orientierung:
Ich arbeite mit lösungs- und ressourcenorientierten Modellen. Meine Coaching-Kompetenzen habe ich bei den Pionieren der Branche, Prof. Dr. Walter Schwertl, Dr. Maria L. Staubach und Dr. Konrad Elsässer, von der Pike auf gelernt und durch vielfältige systemische Fortbildungen ergänzt.

Zertifizierte Ausbildung nach dem Deutschen Bundesverband Coaching (DBVC e.V.)

Coach im ICF (International Coach Federation)

Systemischer Coach (SG); zertifiziert durch die systemische Gesellschaft, Deutscher Verband für systemische Forschung, Therapie, Supervision und Beratung e.V. Berlin

Zertifizierter S.C.I.L.Performance Strategie Master, Berlin

Zertifizierter LPP-Coach Big5 (LINC GmbH, Ausgründung der Universität Lüneburg)
Weitere Ausbildung
Systemische Coaching-Ausbildung zum Business Coach, S&P Dr. Schwertl und Partner, Frankfurt a.M.

Systemischer Therapeut & Berater ISTUP, Frankfurt a.M.

Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (HPsych)

Trainer Aus- und -fortbildungen

Agile Coach und Scrum-Master, Universität Köln

Organisationsaufstellung, nach Hansa

S.C.I.L. Performance Strategie, Berlin

LPP-Coach Big5 (LINC GmbH, Ausgründung der Universität Lüneburg)

Ausbilder IHK
Branchen
  • Dienstleistung
  • Handel
  • Industrie
  • Verwaltung/Öffentlicher Sektor/Behörden
  • Medien/Print
  • Automobil/-Zulieferer
  • Bank/Finanz
  • Chemie
  • Energie und Versorger
  • IT/EDV
  • Luftfahrt/-Zulieferer
  • Maschinen-/Anlagenbau
  • Verkehr/Transport/Logistik
  • Vertrieb
  • Pharma
  • Versicherung
  • Marketing/Werbung
Referenzen
Ein Auszug meiner Referenzen:

Deutsche Bahn AG, DB Systel GmbH, Commerzbank AG, DekaBank, Lufthansa AG, Lufthansa AirPlus GmbH, juwi AG, AXA AG, Linde MH GmbH/KION, Lufthansa Aviation Training GmbH, Continentale Versicherung AG, Matrix42 AG, coniatos AG, Hessisches Ministerium des Innern, Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschland e.V., Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG, Bundesministerium der Verteidigung, Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat, Landeshauptstadt Wiesbaden, Bundesakademie für öffentliche Verwaltung, Ministerium für Justiz und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt, Deutsche Rentenversicherung, Landschaftsverband Rheinland, Kommunal-Akademie Rheinland-Pfalz e.V. , Statistisches Bundesamt, FDP Kreisverband Frankfurt a. M. u.v.m.

Als Business Coach bin ich bei bedeutenden DAX-30 Konzernen und bei verschiedenen Landes- und Bundesministerien in den jeweiligen Coaching-Pools akkreditiert. Als Coach bin ich für die Bundesregierung – Bundesakademie für öffentliche Verwaltung im Bundesministerium des Innern (BMI) zusätzlich beschäftigt. Außerdem verfüge ich über eine Zuverlässigkeitsüberprüfung ZUP / ZÜP nach dem Luftsicherheitsgesetz und eine erweiterte Sicherheitsüberprüfung der BRD.

Top-Referenzkunden die mir seit über 30 Jahren vertrauen, finden Sie hier: Referenzen
Supervision
Ich sichere die Qualität meiner Arbeit durch kontinuierliche Supervision z. B. durch das Schulz von Thun – Institut ab. Ich lasse meine Coaching-Ergebnisse von der Helmut Schmidt Universität (HSU) überprüfen.

Schicken Sie mir gerne eine Anfrage!