Premium

Felix Müller

Erding

„Ich habe hier ein Thema, das nur Du mit Deiner langjährigen Führungserfahrung verstehen kannst.“

Dies sagte vor einigen Jahren ein Klient zu mir. Er war Senior Partner bei einer internationalen Strategieberatung und meinte damit, dass mich meine Kombination aus 25 Jahren internationaler Führungserfahrung und einem fundierten Coachingstudium zum idealen Coach für ihn macht.

Seither habe ich viele Menschen wie ihn gecoacht. Menschen, die mit einem Coach arbeiten wollen, der die Führungsarbeit und ihre Herausforderungen und Freuden aus der eigenen Praxis kennt und nicht nur vom Hören-Sagen. Mit einem Coach, der aus einer breiten Palette von Ansätzen die passenden auswählt und nicht seine Lieblingsmethode auf alle Situationen hinbiegt. Mit einem Coach, der wissenschaftlich-fundiert arbeitet und keinen Hokus-Pokus liefert.

In meinem Coaching unterstütze ich Führungskräfte in ihrem Übergang von bestehenden zu neuen Rollen und Positionen. Wir analysieren, wie Faktoren wie Umgebung, Verhalten, Fähigkeiten, Glaubenssätze und Werte und Identität den Übergang beeinflussen und setzen einen praxisorientierten Entwicklungsplan um.
... weiterlesenKontakt aufnehmen
  • Geschlecht
    männlich
  • Geburtstag
    1966
  • Als Coach tätig seit
    12/2013
  • Coach-Ausbildung in
    2016
  • Coach-Ausbildung bei
    Henley Business School, UK
  • Kommunikationsarten
    face2face, telefonisch, Videochat, virtuell
  • Muttersprache(n)
  • Coaching-Sprache(n)
felix-mueller.coach
Karlsbader Str. 91
85435 Erding
Bereich öffnen

Überblick

Berufserfahrung
25 Jahre Erfahrung als internationale Führungskraft.
Führungserfahrung
25 Jahre Führungserfahrung, davon 13 auf Top Level, bei schweizerischen, amerikanischen, französischen, deutschen und britischen Unternehmen.
Top-Schwerpunkte
  • Führungsberatung
  • Karriereberatung
  • Top-Management-Beratung
Schwerpunkte
  • Change-Management
  • Soziale Kompetenzverbesserung
Kommunikationsarten
  • face2face
  • telefonisch
  • Videochat
  • virtuell
Selbstbeschreibung
„Ich habe hier ein Thema, das nur Du mit Deiner langjährigen Führungserfahrung verstehen kannst.“

Dies sagte vor einigen Jahren ein Klient zu mir. Er war Senior Partner bei einer internationalen Strategieberatung und meinte damit, dass mich meine Kombination aus 25 Jahren internationaler Führungserfahrung und einem fundierten Coachingstudium zum idealen Coach für ihn macht.

Seither habe ich viele Menschen wie ihn gecoacht. Menschen, die mit einem Coach arbeiten wollen, der die Führungsarbeit und ihre Herausforderungen und Freuden aus der eigenen Praxis kennt und nicht nur vom Hören-Sagen. Mit einem Coach, der aus einer breiten Palette von Ansätzen die passenden auswählt und nicht seine Lieblingsmethode auf alle Situationen hinbiegt. Mit einem Coach, der wissenschaftlich-fundiert arbeitet und keinen Hokus-Pokus liefert.

In meinem Coaching unterstütze ich Führungskräfte in ihrem Übergang von bestehenden zu neuen Rollen und Positionen. Wir analysieren, wie Faktoren wie Umgebung, Verhalten, Fähigkeiten, Glaubenssätze und Werte und Identität den Übergang beeinflussen und setzen einen praxisorientierten Entwicklungsplan um.
Philosophie
People are like puzzles - they take time and patience to understand.
Bereich öffnen

Angebote

Angebot
Als international durch die International Coach Federation ICF zertifizierter Executive Coach mit 25 Jahren Erfahrung als internationale Führungskraft unterstütze ich Führungskräfte,
die Ergebnisse wie diese erreichen wollen:

1. Sich selbst mit mehr Klarheit sehen
2. Andere mit mehr Klarheit sehen
3. Neues Verhalten erlernen
4. Bestehende Stärken nutzen
5. Produktivere Beziehungen aufbauen
6. Ziele effektiv erreichen
7. Ihre Karriere vorantreiben.
und weitere Führungsthemen.

Weiter arbeite ich als Educator mit Führungskräften zu Themen wie Selbstführung, Selbstreflektion, Persönlichkeit, Verhaltensänderung und Teamführung in interaktiven, ko-kreativen und praxis-orientierten Trainingssessions.
Zielgruppen
Top-Manager
Führungskräfte
High Potentials
Methoden
In meinem Coaching unterstütze ich Führungskräfte in ihrem Übergang von bestehenden zu neuen Rollen und Positionen. Wir analysieren, wie Faktoren wie Umgebung, Verhalten, Fähigkeiten, Glaubenssätze und Werte und Identität den Übergang beeinflussen und setzen einen praxisorientierten Entwicklungsplan um.

In unserer Zusammenarbeit steht die Führungskraft im Mittelpunkt: Durch unser gemeinsames Wirken soll sie in der Lage sein, eine (noch) bessere Führungskraft zu sein. Dabei bin ich Begleiter, stelle Fragen, fordere heraus und ermögliche, das bewusste und unbewusste Wissen sichtbar zu machen und so Erkenntnisse zu gewinnen und Entscheidungen zu fällen, welche die Führungskraft weiterbringen.

Um dies zu erreichen, arbeiten wir über einen längeren Zeitraum mit einer Mischung aus unterschiedlichen Methoden und Werkzeugen zusammen: Gemeinsame Zieldefinition, angeleitete Reflexion, Selbstreflexion, psychometrische Tools, Austausch im Gespräch, regelmäßige Fortschrittsbestimmung, Tagebuchführung, Austausch über Best Practices z.B. zur Lebenslaufgestaltung und Hintergrundwissen zum menschlichen Verhalten u.v.m. werden von mir so gemischt, dass die Ziele erreicht werden.
Coaching-Ablauf
Normalerweise dauert ein Coachingprogramm zwischen drei und sechs Monaten. Dieser Zeitraum hat sich bewährt, um sowohl tiefe Erkenntnisse zu gewinnen, Verhalten zu verändern als auch einen Spannungsbogen zu halten, der zu messbaren Zielen führt. Die Zusammenarbeit beginnt immer mit der Zielsetzungsvereinbarung. Abgeleitet von den konkreten Zielen schlage ich dir dann mein Coachingkonzept vor und wir vereinbaren die Art und Regeln der Zusammenarbeit.

Der gemeinsame Austausch kann in drei Formen stattfinden: virtuell mit Zoom, vor Ort oder in einer hybriden Mischform. Welche Form im spezifischen Fall die beste ist, beschließen wir gemeinsam – wichtig ist, dass der Klient die Ruhe und Muße hat, um die tiefe Reflexion durchzuführen, die sie braucht, um ihre Ziele zu erreichen. Der genaue Ablauf kann dann je nach Situation und Dynamik des Prozesses variieren, denn während des Coachings ergeben sich oft tiefe Einblicke. Auf jeden Fall stelle ich sicher, dass wir das Ziel nicht aus den Augen verlieren.

Ganz wichtig: Der gesamte Coachingprozess ist streng vertraulich – was im Coaching gesagt wird, bleibt im Coaching.
Einsatzgebiete
  • Einzel-Coaching
  • Business-Coaching
Position der Kunden
  • Aufsichtsrat/Verwaltungsrat
  • Unternehmensleitung/Vorstand/Geschäftsführung
  • Abteilungsleitung
  • Bereichsleitung
  • Geschäftsstellenleitung
  • Team- und Gruppenleitung
  • Führungsnachwuchs
  • Selbständig / Freiberufler
  • Inhaber/Unternehmer/Gesellschafter
  • High Potentials
Regionen
  • Deutschland
  • Österreich
  • Schweiz
  • EU
  • Weltweit
Erfahrung mit Unternehmensgrößen
  • 1-4 Mitarbeiter
  • 5-10 Mitarbeiter
  • 11-20 Mitarbeiter
  • 21-50 Mitarbeiter
  • 51-100 Mitarbeiter
  • 101-200 Mitarbeiter
  • 201-500 Mitarbeiter
  • 501-1000 Mitarbeiter
  • 1001-2000 Mitarbeiter
  • 2001-5000 Mitarbeiter
  • 5001-10000 Mitarbeiter
  • >10000 Mitarbeiter
Eigene Coaching-Räume
Auf Anfrage
Bereich öffnen

Kompetenzen

Professionelle Ausbildung
MSc Coaching & Behavioural Change der Henley Business School, UK

Associate Certified Coach der International Coach Federation ICF, des weltgrößten Coachingverbandes der Welt (siehe www.coachfederation.org); in Deutschland gibt es weniger als 400 durch die ICF zertifizierte Coaches.
Studien
MBA-Studium an der Duke University, USA

BWL-Studium zum lic.oec.HSG an der Universität St. Gallen
Psychologisches Studium/Ausbildung
MSc Coaching & Behavioural Change der Henley Business School, UK
Branchen
  • Dienstleistung
  • Handel
  • Industrie
  • Handwerk
  • Mischkonzerne
  • Rohstoffe und Erzeuger
  • Gesundheit und Soziales
  • Non-Profit-Organisationen
  • Verwaltung/Öffentlicher Sektor/Behörden
Referenzen
Siehe https://felix-mueller.coach/de-klienten-feedback/

Weitere gerne auf Anfrage.
Supervision
Ja

Schicken Sie mir gerne eine Anfrage!

Analyse
Diese Anbieter und deren Cookies verwenden wir für die Auswertung des Nutzungsverhaltens. Dies hilft uns, unsere Webseite stetig zu verbessern und Ihnen das bestmögliche Besuchserlebnis zu bieten.
Details >Details ausblenden