Nach oben
Gabriele Lenker-Behnke

Gabriele Lenker-Behnke

Nürnberg
Seit Anfang 2010 bin ich freiberuflich als Coach und Trainerin tätig. Davor war ich viele Jahre als interne Beraterin, Coach und Trainerin in einem internationalen Industrieunternehmen tätig. Seit insgesamt mehr als 30 Jahren begleite ich Einzelne und Teams in ihrem Prozess persönliche und/oder strukturelle Veränderungsprozesse optimal zu gestalten und steuern.

Die Berufsrolle mit der eigenen Persönlichkeit in Einklang bringen, ...

... weiterlesen

Mit der Anzeige dieses Inhaltes werden Daten an Google übertragen.

Hinweise dazu erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.
Inhalte von Google laden
Geburtsjahr
1960
Als Coach tätig seit
02/2010
Coach-Ausbildung in
01/2012
Coach-Ausbildung bei
Professio GmbH
Kommunikationsarten
Präsenz, Telefon, Video, Chat
Muttersprache(n)
Coaching-Sprache(n)

Beratung, Coaching und Training
Gabriele Lenker-Behnke
Frankenstraße 152
90461 Nürnberg

Gabriele Lenker-Behnke

Überblick

Berufserfahrung

Kooperationspartnerin der Weiterbildungsorganisation eines großen Industrieunternehmens für Business-Coaching und Trainings im Bereich Führung,Teamentwicklung und Persönlichkeitsentwicklung
Organisationsinterne Beraterin, Coach und Trainerin in einem internationalen Industrieunternehmen
Referentin in der Erwachsenenbildung bei freiem Bildungsträger
Fachkraft für Arbeitsvermittlung und Arbeitsberatung, Agentur für Arbeit

Top-Schwerpunkte

  • Führungsberatung
  • Karriereberatung
  • Konflikte & Krisen
  • Motivationsverbesserung
  • Teamentwicklung

Schwerpunkte

  • Change-Management
  • Motivationsverbesserung
  • Soziale Kompetenzverbesserung
  • Work-Life-Balance

Kommunikationsarten

  • Präsenz
  • Telefon
  • Video
  • Chat

Selbstbeschreibung

Seit Anfang 2010 bin ich freiberuflich als Coach und Trainerin tätig. Davor war ich viele Jahre als interne Beraterin, Coach und Trainerin in einem internationalen Industrieunternehmen tätig. Seit insgesamt mehr als 30 Jahren begleite ich Einzelne und Teams in ihrem Prozess persönliche und/oder strukturelle Veränderungsprozesse optimal zu gestalten und steuern.

Die Berufsrolle mit der eigenen Persönlichkeit in Einklang bringen, um dadurch zur optimalen Wirksamkeit und Zufriedenheit zu gelangen.

Daran arbeite ich mit meinen Coachees mit Freude und Engagement.

Philosophie

Sich selbst und andere gut führen, achtsam mit sich und dem Anderen sein.
Annehmen und gestalten - und im Einklang mit dem Verstand und dem Gefühl handeln.

Angebote

Angebot

Business-Coaching für Führungskräfte und Selbstständige
Gruppencoaching für Führungskräfte
Teamcoaching für Teams und Projektgruppen
Coaching für Frauen in Führungspositionen
Selbstmanagement und Persönlichkeitsentwicklung - Coaching mit dem Zürcher Ressourcen Modell
Karriereberatung
Persönlichkeitsentwicklung
Work-Life-Balance

Zielgruppen

Führungskräfte
Frauen in Führungspositionen
Teams
Mitarbeiter
Führungskräftenachwuchs

Methoden

Zürcher Ressourcen Modell
diagnostische Verfahren: TOP/EOS und GPOP
lösungsorientierte, systemische Beratung
Inneres Team
Rollenspiele
unterschiedliche Coachingtools, erlebnisorientierte Methoden
Organisations-und Systemaufstellung

Coaching-Ablauf

Erstgespräch - Ziel Kennenlernen, Klären der Ausgangssituation
Kontraktgespräch - Zielvereinbarung - zeitlicher Ablauf
Coaching-Sitzungen (i.d.R. 1,5 bis 2 Stunden)
Abschlussgespräch - Auswertung

Einsatzgebiete

  • Einzel-Coaching
  • Team-Coaching
  • Projekt-Coaching
  • Konflikt-Coaching
  • Business-Coaching
  • Life-Coaching

Position der Kunden

  • Top Management
  • Middle Management
  • Teamleitung
  • Projektleitung
  • Führungsnachwuchs
  • Freelancer
  • High Potentials

Erfahrung mit Unternehmensgrößen

  • 21-50 Mitarbeiter
  • 501-1000 Mitarbeiter
  • 5001-10000 Mitarbeiter
  • >10000 Mitarbeiter

Eigene Coaching-Räume

Ja

Informationen zum Stundensatz

140 bis 250 Euro

Kompetenzen

Psychologisches Studium/Ausbildung

Diplom-Sozialpädagogin, FH

Weitere Ausbildung

Systemische Paarberatung, vft München
E-Learning-Gestalterin und Trainerin (FH), Evang. Hochschule Nürnberg
Zertifizierte Trainerin Zürcher Ressourcen Modell, ISMZ Zürich, Dr. Maja Storch
Coaching-Ausbildung, Professio Akademie Ansbach, Hans-Dieter Willms
TOP/EOS-Beraterin, Impart Osnabrück, Prof. Dr. Julius Kuhl
Lizenzierte Beraterin Golden Profiler of Personality (GPOP)
Systemaufstellungen im Organsiations- und Beratungskontext, Gerhard Stey, Kassel
Organisations-Struktur-Aufstellungen, Matthias Varga von Kibed und Insa Sparrer
Grundausbildung Mediation, Akademie für Mediation und Ausbildung, München
Systemische und Hypnotherapeutische Konzepte für Beratung, Coaching und Training, Milton-Erickson- Institut Heidelberg, Dr. Gunther Schmidt
Gestalttherapeutin, Symbolon-Institut Nürnberg

Branchen

  • Handel
  • Industrie
  • Gesundheit und Soziales
  • Non-Profit-Organisationen
  • Automobil & -Zulieferer
  • Bildung & Forschung
  • IT/EDV

Referenzen

auf Anfrage

Schicken Sie mir gerne eine Anfrage!

0911/288008