Business Plus

Ina Jachmann

Berlin

- Marketingleiterin in Industrie, Handel und Agentur
- Geschäftsführerin einer Medienagentur
- Inhaberin der TrainerSocietät Berlin
- Lehrbeauftrage der Fachhochschule Frankfurt am Main

Bei meiner Arbeit als Beraterin, Trainerin und Coach kommen mir meine Erfahrungen zugute, die ich in verschiedenen Organisationen gesammelt habe. Als Führungskraft in großen und mittelständischen Unternehmen entwickelte ich ein tiefes Verständnis für die vielfältigen Anforderungen, die an Führungskräfte und Mitarbeiter gestellt werden.
... weiterlesenKontakt aufnehmen
  • Geschlecht
    weiblich
  • Geburtstag
    1959
  • Als Coach tätig seit
    01/2004
  • Coach-Ausbildung in
    2005
  • Coach-Ausbildung bei
    Dialog-Institut
  • Kommunikationsarten
    Präsenz, Telefon, Video, Chat
  • Muttersprache(n)
  • Coaching-Sprache(n)
TrainerSocietät Berlin
Johann-Georg-Straße 6
10709 Berlin
030 – 39 88 56 18
0172 – 61 20 469
www.tsberlin.de
Bereich öffnen

Überblick

Berufserfahrung
Marketingleiterin in Industrie, Handel und Agentur, Geschäftsführerin einer Medienagentur, Inhaberin der Firma TrainerSocietät Berlin und Lehrbeauftrage der Fachhochschule Frankfurt/Main
Top-Schwerpunkte
  • Change-Management
  • Führungsberatung
  • Konflikte & Krisen
  • Soziale Kompetenzverbesserung
  • Teamentwicklung
Schwerpunkte
  • Change-Management
  • Führungsberatung
  • Konflikte & Krisen
  • Motivationsverbesserung
  • Selbst- & Zeitmanagement
  • Soziale Kompetenzverbesserung
  • Teamentwicklung
  • Top-Management-Beratung
Kommunikationsarten
  • Präsenz
  • Telefon
  • Video
  • Chat
Selbstbeschreibung
- Marketingleiterin in Industrie, Handel und Agentur
- Geschäftsführerin einer Medienagentur
- Inhaberin der TrainerSocietät Berlin
- Lehrbeauftrage der Fachhochschule Frankfurt am Main

Bei meiner Arbeit als Beraterin, Trainerin und Coach kommen mir meine Erfahrungen zugute, die ich in verschiedenen Organisationen gesammelt habe. Als Führungskraft in großen und mittelständischen Unternehmen entwickelte ich ein tiefes Verständnis für die vielfältigen Anforderungen, die an Führungskräfte und Mitarbeiter gestellt werden.
Philosophie
transaktionsanalytisch, systemisch, lösungsorientiert
Bereich öffnen

Angebote

Angebot
Ausgehend von einer systemischen - konstruktivistischen Denkweise, ist es für meinen Ansatzpunkt im Coaching wichtig, das Anliegen des Coachees immer im Kontext zu betrachten. Dabei ist die Basis für jeden Veränderungsprozess eine wertschätzende Grundhaltung und das daraus resultierende Vertrauen, das der Coachee notwendigerweise braucht, um sich auf den Prozess einzulassen. Erst wenn diese Voraussetzungen geschaffen sind, kann die gemeinsame Reise beginnen, bei der der Coach verschiedene Rollen während des Prozesses einnimmt, je nach dem, wie es die Situation erfordert, ohne allerdings aus den Augen zu verlieren, dass die Hilfe zur Selbsthilfe immer das oberste Prinzip bleibt. Am Ende der Reise sollten die Werte und Bedürfnisse des Coachees wieder im Einklang mit persönlichem Wohlbefinden und beruflicher Leistungsfähigkeit sein.
Zielgruppen
- Führungskräfte und alle die in verantwortlicher Position tätig sind
- Unternehmer/innen
Methoden
Verschiedene systemische Ansätze, Übungshandlungen, Kommunikationstechniken, Transaktionsanalyse, Systemische Fragetechnik, Rollenspiele, MBTI Myers- Briggs Typenindikator (Potenzialanalyse), Kode Kompetenzprofil, Mediation
Coaching-Ablauf
Nach meiner Erfahrung liegt der Begleitungsbedarf zwischen 5 und 10 Sitzungen, um ein Anliegen zu klären. Eine Sitzung dauert in der Regel 60 Minuten. Selbstverständlich werden aber die individuellen Bedürfnisse des Klienten berücksichtigt. Bewährt hat sich ein Abstand von 2 - 4 Wochen zwischen den Sitzungen. Das Kennenlerngespräch dauert 90 Minuten, wobei die erste halbe Stunde kostenfrei ist. Im betrieblichen Kontext richtet sich der Stundenaufwand nach der Komplexität der zu begleitenden Prozesse.
Einsatzgebiete
  • Einzel-Coaching
  • Team-Coaching
  • Projekt-Coaching
  • Konflikt-Coaching
  • Strategie-Coaching
  • Business-Coaching
Position der Kunden
  • Top Management
  • Middle Management
  • Teamleitung
  • Projektleitung
  • Führungsnachwuchs
  • Freelancer
  • High Potentials
Erfahrung mit Unternehmensgrößen
  • 1-4 Mitarbeiter
  • 5-10 Mitarbeiter
  • 11-20 Mitarbeiter
  • 21-50 Mitarbeiter
  • 51-100 Mitarbeiter
  • 101-200 Mitarbeiter
  • 201-500 Mitarbeiter
  • 501-1000 Mitarbeiter
  • 1001-2000 Mitarbeiter
  • 2001-5000 Mitarbeiter
  • 5001-10000 Mitarbeiter
Bereich öffnen

Kompetenzen

Professionelle Ausbildung
Marketingfachkauffrau
Psychologisches Studium/Ausbildung
Jurastudium
Weitere Ausbildung
Kommunikationstrainerin und Personalentwicklerin, Systemischer Business Coach, MBTI-Myers-Briggs Typenindikator ®, Kode Komepetenzprofil, Transaktionsanalyse, Systemische Organisationsberatung, Systemische Strukturaufstellung, Mediation
Branchen
  • Dienstleistung
  • Handel
  • Industrie
  • Handwerk
  • Gesundheit und Soziales
  • Non-Profit-Organisationen
  • Öffentlicher Dienst
  • Weiterbildung
  • Bauwirtschaft
  • Consulting
  • Energie & Umwelt
  • IT/EDV
  • Telekommunikation & Postwesen
  • Versicherung

Dokumente

Ansichten

Schicken Sie mir gerne eine Anfrage!

  • 030 – 39 88 56 18