... Coachprofil ...

Premium
Klaus Häck

Wuppertal

Ich begleite Top Führungskräfte, Unternehmer /-innen und Führungskräfte Teams zu mehr Erfolg und Zufriedenheit. Meine besondere Gabe, das Beste aus den Menschen herauszuholen. Dabei verstehe ich mich als Spezialist für das Hotel- und Gaststättengewerbe. Meine Kompetenzen und die Erfahrungen dieser wunderschönen und vielfältigen Branche stelle ich immer häufiger Führungskräften anderer Branchen zur Verfügung.
Kontakt aufnehmen
  • Geschlecht
    männlich
  • Jahrgang
    1958
  • Coach seit
    01/2001
  • Coaching-Medium
    face2face, telefonisch, virtuell, Skype
  • Coaching-Sprache
HOMMEQUADRAT
Adolf-Vorwerk-Str. 19
42287 Wuppertal
Bereich öffnen

Überblick

Berufserfahrung
20 Jahre Führungserfahrung in 3-5 Sterne Hotels bis 120 Mitarbeitende
12 Jahre als General Manager bzw. Geschäftsführer
seit 2001 als Coach tätig
seit 2003 selbstständig mit dem Unternehmen und der eingetragenen Marke "HOMMEQUADRAT - Raum für Führungskräfte"
seit 2011 mit der eingetragenen Marke "SichtZeit - Wandel im Leben" in Kooperation mit dem Gesundheitsresort Freiburg tätig
Coach Pool AccorHotels Deutschland GmbH
Coach Pool Deutsche Hospitality (Steigenberger- und InterCityHotels)
Coaching Erfahrung Management internationaler Hotelkonzerne
Coaching Erfahrung Hoteldirektoren, Bereichsleiter, Abteilungsleiter
Coaching von Privatunternehmern im Hotel- und Gaststättengewerbe
Coaching von Führungsnachwuchs in Kooperation mit
Hotelfachschule Dortmund (WIHOGA)
Begleitung von Unternehmen in Veränderungsprozessen
Begleitung und Entwicklung von Führungskräfte Teams in schwierigen Situationen
Einzel- und Team-Coachings in weiteren Branchen wie Dienstleistung, Software-Entwicklung und Automotive
TOP-Schwerpunkte
  • Führungsberatung
  • Teamentwicklung
Schwerpunkte
  • Beförderung oder Stellenwechsel
  • Karriereberatung
  • Konflikt- und Krisenmanagement
  • Nachfolgeplanung/Unternehmensnachfolge
  • Soziale Kompetenzverbesserung
  • Top-Management-Beratung
Coaching-Medium
  • face2face
  • telefonisch
  • virtuell
  • Skype
Selbstbeschreibung
Ich begleite Top Führungskräfte, Unternehmer /-innen und Führungskräfte Teams zu mehr Erfolg und Zufriedenheit. Meine besondere Gabe, das Beste aus den Menschen herauszuholen. Dabei verstehe ich mich als Spezialist für das Hotel- und Gaststättengewerbe. Meine Kompetenzen und die Erfahrungen dieser wunderschönen und vielfältigen Branche stelle ich immer häufiger Führungskräften anderer Branchen zur Verfügung.
Bereich öffnen

Angebote

Zielgruppen
Spezialist für das Hotel- und Gaststättengewerbe, Systemgastronomie, Catering - weitere Branchen Dienstleistungen und Automotive
Methoden
Ich arbeite mit Methoden, die am besten zum jeweiligen Klienten passen. Als Analyse Tools nutze ich in Absprache mit dem Klienten den GPOP (Golden Profiler of Personality) oder TOP (Trainingsbegleitende Osnabrücker Persönlichkeitsdiagnostik) im Sinne der persönlichkeitsorientierten Beratung.

Für die Diagnose bei Führungskräfte Team Entwicklungen nutze ich das Teamklima Inventar (TKI).
Coaching-Ablauf
Ich arbeite nach dem COACH Modell von Rauen & Steinhübel (2001).
C = Come together (entspannen, warmlaufen, in Beziehung
treten)
O = Orientation (Wo soll es hin gehen? Worüber wollen Sie sprechen? Welche Ziele verfolgen Sie?)
A = Analysis (Analysieren, in den Prozess kommen,
unterstützen, Ihr Thema klären)
C = Change (Veränderung durch Erkenntnisse im Prozess
und durch Expertenberatung, neue Handlungsalternativen
entwickeln, Handlungsmuster erkennen und verändern)
H = Harbour (Was ist zu tun? Welche Umsetzung ist
notwendig, um Ihr Ziel zu erreichen? Hausaufgaben und
Ankommen)
Coaching-Settings
  • Einzel-Coaching
  • Gruppen- und Team-Coaching
  • Strategie-Coaching
  • Business-Coaching
Position der Kunden
  • Unternehmensleitung/Vorstand/Geschäftsführung
  • Abteilungsleitung
  • Bereichsleitung
  • Führungsnachwuchs
  • Selbständig / Freiberufler
  • Inhaber/Unternehmer/Gesellschafter
  • High Potentials
Arbeitsbereiche
  • Deutschland
Erfahrung mit Unternehmensgrößen
  • 1-4 Mitarbeiter
  • 21-50 Mitarbeiter
  • 51-100 Mitarbeiter
  • 2001-5000 Mitarbeiter
Honorar / Mindestumsatz
195,00 zzgl. MwSt.
Bemerkung
Professionelles Mitglied im FCSI Deutschland-Österreich e.V. (Food Service Consultants Society International)
Vorstandsmitglied "Bildung und Wissen" FCSI Deutschland-Österreich e.V.
Jury Mitglied "Caterer des Jahres"
Mitglied im Kiwanis Club Wuppertal
Ehrenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht Düsseldorf
Spesen
PKW 0,50 € zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer je
gefahrenen km, Zugticket Deutsche Bahn: ICE und IC 2.
Klasse, Nahverkehrszüge 1. Klasse, Flugticket innerhalb
Deutschlands und dem europäischen Ausland: Economy
Class, tatsächlich anfallende Taxikosten vom Bahnhof bzw.
Flughafen zum Veranstaltungsort bzw. Hotel und retour,
tatsächlich anfallende Übernachtungskosten. Am Standort
Wuppertal fallen keine Reisekosten an.
Bereich öffnen

Kompetenzen

Spezialgebiete
Führen mit wachsender Komplexität und Vernetzung
Führungskräfte Team Entwicklung zur Steigerung der Effektivität und Effizienz in Unternehmen
Coaching-Ausbildung bei
Berufsausbildung
Ausbildung zum Koch
Studium
Staatlich geprüfter Hotelbetriebswirt
Management Ausbildung an der Cornell University USA
Weiterbildung
Coaching-Ausbildung bei einer vom Deutschen Bundesverband Coaching e.V. anerkannten Institution
Coaching-Professional-Ausbildung der Christopher Rauen GmbH
Organisationsaufstellung
Inneres Team
Wirtschaftsmediator IHK
Fachreferent für Personalentwicklung
GPOP lizenzierter Berater
TOP lizenzierter Berater
Leadership Agility 360°
Teamentwicklung Christopher Rauen GmbH
Branchenerfahrung
  • Dienstleistung
  • Hotel/Reisen
  • Gastronomie
  • Automobil/-Zulieferer
Referenzen
WIHOGA Dortmund,
AccorHotels Deutschland GmbH,
Deutsche Hospitality,
Hilton Hotels,
Alemania Travel Internet Services,
Ringhotels,
Romantik Hotels,
Familotel,
Dorint GmbH u.v.a.m.

Schicken Sie mir gerne eine Anfrage!