Dr. Klaus Wagenhals

Professional Mitglied

Dr. Klaus Wagenhals

Dr. Wagenhals – metisleadership

Theresienstr. 76
76835 Rhodt u.R.

Tel.: 06323-988436
Mobil: 0177-7991210

kwno spam@metisleadership.com
www.metisleadership.com

Selbstbeschreibung

Dr. Klaus Wagenhals ist promovierter Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler und Dipl. Psych und arbeitet seit 1998 als freiberuflicher Change-Prozess-Begleiter und Unterstützer von Führungspersonen, die sich weiterentwickeln wollen. Davor war er 8 Jahre Geschäftsführer einer mittelständischen Beratungsfirma, die Projekte im Bereich Implementierung neuer Technologien und Geschäftsprozess-Optimierung bis hin zur OE durchführt; dort veränderte er sich in vielfältiger Weise – sowohl was das Reinwachsen in die Führungsrolle aus der Rolle eines Technologiespezialisten angeht, als auch bezogen auf das Beratungs- und später auch Führungskonzept. Dies zeigt sich auch an der Vielfalt der absolvierten Weiterbildungen (vom Moderator – auch Konflikt und große Gruppen – über Projektmanager bis zum Psychodrama-Leiter und systemischen Organisationsentwicklers).
Er hat diverse innovative Beiträge zur Weiterentwicklung des PM, zum Soziodrama sowie zur interkulturellen Arbeit in verschiedenen Zeitschriften und Büchern verfasst.
Er arbeitet vernetzt mit KollegInnen.

Weitere Kontaktdaten

info@drwagenhals.de
www.drwagenhals.de

Anbieter kontaktieren