Nach oben
Klemens Wannenmacher

Klemens Wannenmacher

Berlin
Seit mehr als sechszehn Jahren bin ich Sparringpartner und Impulsgeber im Karrierecoaching. Entscheidungsfindung und Profilentwicklung sind meine Schwerpunkte. Ich bin Seniorcoach und Lehrcoach im Deutschen Coachingverband.
Meine Kompetenzen im Coachingfach verbinde ich mit langjähriger Erfahrung in Führungspositionen in der Kulturbranche und in kreativen Teams.
Ich arbeite ganzheitlich und lösungsorientiert. Es geht mir darum, ...

... weiterlesen

Mit der Anzeige dieses Inhaltes werden Daten an Google übertragen.

Hinweise dazu erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.
Inhalte von Google laden
Geburtsjahr
1959
Als Coach tätig seit
03/2007
Coach-Ausbildung in
01/2007
Coach-Ausbildung bei
Academie voor Integrale Menswetenschappen (SPSO) in Utrecht/ Niederlande
Muttersprache(n)
Coaching-Sprache(n)

Kreativ Coaching Berlin
Naturcoaching Berlin
Schulenburgring 126
12101 Berlin

Klemens Wannenmacher

Überblick

Berufserfahrung

Kulturmanagement, Künstlerische Leitung, Programmgestaltung bei Theatern und Festivals: Internationale Kulturfabrik Kampnagel Hamburg, Festival Theaterformen Braunschweig/ Hannover, FACT -Theaterregisseure der Zukunft- Rotterdam, Kulturhauptstadt Europa Rotterdam 2001, Las Palmas-Rotterdam bis 2006
Kreativ Coaching Rotterdam/ Berlin ab 2007
Regelmäßige Coaching- und Trainingsangebote für Institut für Lerncoaching (ILEB) und Internationales Design Zentrum (IDZ)
Lehrcoach im Institut für Coaching und Achtsamkeit Berlin (ICA)

Führungserfahrung

Programmverantwortlicher für die Performing Arts in der Kulturhauptstadt Rotterdam-2001
Künstlerische Leitung des Hauses der jungen Regietalente FACT /Niederlande
Mitglied der künstlerischen Leitung der Kulturfabrik Kampnagel /Hamburg

Top-Schwerpunkte

  • Karriereberatung
  • Motivationsverbesserung
  • Rhetorik & Auftreten
  • Stressmanagement
  • Work-Life-Balance

Schwerpunkte

  • Beförderung & Stellenwechsel
  • Persönlichkeit & Potenzial
  • Karriereberatung
  • Motivationsverbesserung
  • Selbst- & Zeitmanagement
  • Stressmanagement
  • Work-Life-Balance

Selbstbeschreibung

Seit mehr als sechszehn Jahren bin ich Sparringpartner und Impulsgeber im Karrierecoaching. Entscheidungsfindung und Profilentwicklung sind meine Schwerpunkte. Ich bin Seniorcoach und Lehrcoach im Deutschen Coachingverband.
Meine Kompetenzen im Coachingfach verbinde ich mit langjähriger Erfahrung in Führungspositionen in der Kulturbranche und in kreativen Teams.
Ich arbeite ganzheitlich und lösungsorientiert. Es geht mir darum, dass meine Klienten sich entwickeln, ins Handeln kommen und spürbare Veränderungen erzielen.
Zu meinen Kernkompetenzen gehören Einfühlungsvermögen, Verbindlichkeit und Integrität. Mein Stil ist ruhig, einladend und motivierend.

Philosophie

Mein Coaching ist lösungsfokussiert und integrativ, sowie Ressourcenstärkend und Werteorientiert.
Wichtig ist mir, dass das Coaching ein lebendiger Prozess ist, der berührt, Potenziale freisetzt und zum Erfolg führt.

Angebote

Angebot

Ich biete Berufswegebegleitung an, helfe bei der Entwicklung und Schärfung des beruflichen Profils, coache bei der Kreativitätsfindung und bei den spezifischen Laufbahn- und Lebensfragen, die meine Klienten mitbringen.Ich unterstütze Menschen dabei sich im Einklang mit ihren Werten erfolgreich zu entwickeln. Mein Ziel ist es, dass meine Klienten ihre wahren Stärken finden und ihr Potential voll entfalten.

Zielgruppen

Privatpersonen; Freiberufler und Selbstständige; Angestellte mit und ohne Führungsverantwortung; Künstler, Kreative und Kulturschaffende
Das Coaching richtet sich sowohl an in Wirtschaft und Business tätige Personen, als auch an Künstler, Kreative und Kulturschaffende.

Methoden

Dialog- und Fragetechniken • Biographiearbeit • Visualisierungstechniken • schriftliche und zeichnerische Aufgaben • Arbeit mit dem Inneren Team • Rollenspiele • Kreativitätsimpulse • Sprach- und Körpersprachenanlalyse • NLP -Techniken zur Zielfindung und zur Aktivierung von Ressourcen • The Work von Byron Katie • Lösungsorientierte Kurzzeitberatung nach de Shazer • Coaching in Bewegung und in der Natur

Coaching-Ablauf

Nach dem Orientierungsgespräch und aufgrund des Coachingsvertrages werden Coachingsitzungen meist im Abstand von 1 - 2 Wochen vereinbart.
Erfahrungsgemäß umfassen die Coachingprozesse 6-8 Sitzungen.
Eine Sitzung dauert anderthalb Stunden. Falls gewünscht (z.B. von auswärtigen Klienten) können die Sitzungssequenzen auch 3-6 Stunden dauern.
Jedes Coaching orientiert sich am individuellen Anliegen des Klienten, jeder Coachingprozess daher Maßarbeit.

Einsatzgebiete

  • Einzel-Coaching
  • Business-Coaching
  • Life-Coaching

Position der Kunden

  • Middle Management
  • Teamleitung
  • Projektleitung
  • Führungsnachwuchs
  • Freelancer
  • High Potentials

Regionen

  • Online

Erfahrung mit Unternehmensgrößen

  • 21-50 Mitarbeiter

Eigene Coaching-Räume

Ja

Informationen zum Stundensatz

185 (exkl. MwSt) Euro pro anderthalb Stunden

Kompetenzen

Professionelle Ausbildung

Ausbildung zum Coach/ Counsellor an der Akademie für Integrale Humanwissenschaften in Utrecht/ Niederlande

Studien

Diplom Sozial-und Medienpädagogik an der Fachhochschule Bielefeld
Diplom Theaterregie an der Universität der Künste Amsterdam

Psychologisches Studium/Ausbildung

Diplom Sozial-und Medienpädagogik
Diplom Theaterregie

Weitere Ausbildung

Heilpraktiker Psychotherapie
NLP-Master bei IFAPP Berlin
The Work of Byron Katie in Brüssel
Hochschuldozent / Trainer bei atlop Berlin im Europäischen Weiterbildungs-Institut

Branchen

  • Dienstleistung
  • Gesundheit und Soziales
  • Non-Profit-Organisationen
  • Kultur & Veranstaltungen
  • Weiterbildung
  • Consulting
  • IT/EDV
  • Medien

Referenzen

Siehe Rubrik "Stimmen" auf der Website www.kreativcoachingberlin.de

Supervision

Senior und Lehrcoach

Schicken Sie mir gerne eine Anfrage!

030-50917156