... Coachprofil ...

Business
Malte Schindler

Hamburg

Malte Schindler unterstützt Führungskräfte und Unternehmen, über Grenzen hinweg erfolgreich zu sein. Er vereint langjährige internationale Erfahrung in Management, Vertrieb und Beratung mit seiner Leidenschaft, zwischen den Kulturen zu leben.

Die hohen Anforderungen an Führungskräfte kennt er aus eigener Erfahrung. Er leitete weltumspannende Projekte zwischen Europa, Asien, Amerika und dem Mittleren Osten, in denen das Zusammenspiel aller Beteiligten über Funktionen und Grenzen hinweg entscheidend war. Vor diesem Hintergrund zeichnen sich seine Coachings durch ein hohes Maß an Praxisnähe und Lebendigkeit aus.

Als Management Consultant und Executive Coach für Führung, Vertrieb und Veränderung gründete er kalum consulting, ein kleines Netzwerk erfahrener, multilingualer Berater in Deutschland, Frankreich, UK und Kanada.

Malte Schindler ist erfahren darin, Führungskräfte ermutigend und unerschrocken bei der Erweiterung ihres Gestaltungsrahmens zu unterstützen. Er hat insgesamt 12 Jahre außerhalb Deutschlands gelebt und begleitet seine Kunden in drei Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch. Er ist Vater von drei Kindern und lebt in Hamburg.
Kontakt aufnehmen
  • Geschlecht
    männlich
  • Jahrgang
    1978
  • Coach seit
    06/2014
  • Coaching-Medium
    face2face, telefonisch, Skype, virtuell
  • Coaching-Sprachen
kalum consulting
Große Elbstraße 86
22767 Hamburg
Tel.: 040-57285893
Mobil: 0173-8077088
www.kalumconsulting.com
Bereich öffnen

Überblick

Berufserfahrung
seit 2015
kalum consulting (Hamburg)
Managementberater und Coach, Inhaber

2011 - 2014
HSBC (Paris, Düsseldorf)
Senior Sales Manager, Sector Head Multinationals CIB
Senior Sales Manager, Sector Head Diversified Industrial Clients

2008 - 2011
BNP Paribas (Paris)
Sales and Relationship Manager, Corporates and Issuers

2006 - 2008
BNP Paribas (Paris)
Account Manager, Financial Intermediaries and Institutional Investors

2004-2005
HSBC (Paris)
Training and Development Department

2002-2003
Daimler (Stuttgart)
Führungskräfteentwicklung Daimler Corporate Academy
TOP-Schwerpunkte
  • Führungsberatung
  • Beförderung oder Stellenwechsel
  • Change-Management
  • Auslandsvorbereitung
  • Interkulturelles Coaching
Schwerpunkte
  • Fusionen und Übernahmen
  • Projektmanagement
  • Teamentwicklung
  • Auslandsvorbereitung
  • Beförderung oder Stellenwechsel
  • Change-Management
  • Führungsberatung
  • Interkulturelles Coaching
  • Stressmanagement
  • Work-Life-Balance
Coaching-Medium
  • face2face
  • telefonisch
  • Skype
  • virtuell
Selbstbeschreibung
Malte Schindler unterstützt Führungskräfte und Unternehmen, über Grenzen hinweg erfolgreich zu sein. Er vereint langjährige internationale Erfahrung in Management, Vertrieb und Beratung mit seiner Leidenschaft, zwischen den Kulturen zu leben.

Die hohen Anforderungen an Führungskräfte kennt er aus eigener Erfahrung. Er leitete weltumspannende Projekte zwischen Europa, Asien, Amerika und dem Mittleren Osten, in denen das Zusammenspiel aller Beteiligten über Funktionen und Grenzen hinweg entscheidend war. Vor diesem Hintergrund zeichnen sich seine Coachings durch ein hohes Maß an Praxisnähe und Lebendigkeit aus.

Als Management Consultant und Executive Coach für Führung, Vertrieb und Veränderung gründete er kalum consulting, ein kleines Netzwerk erfahrener, multilingualer Berater in Deutschland, Frankreich, UK und Kanada.

Malte Schindler ist erfahren darin, Führungskräfte ermutigend und unerschrocken bei der Erweiterung ihres Gestaltungsrahmens zu unterstützen. Er hat insgesamt 12 Jahre außerhalb Deutschlands gelebt und begleitet seine Kunden in drei Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch. Er ist Vater von drei Kindern und lebt in Hamburg.
Bereich öffnen

Angebote

Zielgruppen
Nationale und internationale Führungskräfte

Nachwuchsführungskräfte / Young Talents

Expatriates und Impatriates
Methoden
- Systemisches, ressourcen- und lösungsorientiertes Einzel- und Team-Coaching

- Virtuelles Coaching und Online Workshops (zertifizierter Live Online Trainer)

Unterstützend hierzu verwende ich oftmals Persönlichkeits- und Vertriebstools, Austausch in Lerntandems oder Peer Groups sowie "Learning Bites" (z.B. TED Talks oder aktuelle Artikel aus der Fachpresse), die das nachhaltige Lernen und das Anwenden fördern.
Coaching-Ablauf
1) Kontaktphase: Kennenlernen und Erstgespräch zu Ihrem Anliegen

2) Auftrags- und Zielklärung: Gestaltung der Beratungsbeziehung, Themen des Coachings, Auftragsklärung, Formulierung klarer Ziele

3) Interventionsphase: Situationsanalyse, Entwicklung geeigneter Handlungsalternativen, nachhaltige Veränderungsgestaltung

4) Abschlussphase: Abschlussgespräch zur Zielerreichung, Abstimmung zur Umsetzung und langfristigen Transfersicherung (u.a. durch punktuelles virtuelles Follow-Up Coaching), Feedback, Evaluation.
Coaching-Settings
  • Einzel-Coaching
  • Gruppen- und Team-Coaching
  • Interkulturelles Coaching
  • Strategie-Coaching
  • Business-Coaching
Position der Kunden
  • Unternehmensleitung/Vorstand/Geschäftsführung
  • Abteilungsleitung
  • Bereichsleitung
  • Team- und Gruppenleitung
  • Führungsnachwuchs
  • Inhaber/Unternehmer/Gesellschafter
  • High Potentials
Arbeitsbereiche
  • Weltweit
Honorar / Mindestumsatz
Nach Vereinbarung und in Bezug auf Projekt, Sprache, Umfang etc. (zzgl. Umsatzsteuer)
Bemerkung
Langjährige Auslandsaufenthalte in Kanada und Frankreich.

Projekterfahrung in Europa, USA und Kanada, Mittlerer Osten sowie Asien.

Ich berate in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch.
Bereich öffnen

Kompetenzen

Spezialgebiete
Leadership und Talent Development

Führung und Entwicklung von Teams

Internationale Veränderungsprojekte und Entsendungen

Sales und Relationship Management (Firmenkundengeschäft)

Vertriebscoaching

Internationale Ausschreibungen und M&A's

Innovation Management
Coaching-Ausbildung bei
die coachingakademie Hamburg
Studium
2003 - 2005
Internationale Wirtschaftsbeziehungen (Freiburg und Paris)

1999 - 2002
Kommunikationswissenschaften (Vancouver)
Weiterbildung
Systemischer Coach (anerkannt vom DBVC)

Business Trainer, Moderator und Prozessbegleiter (anerkannt vom DVCT)

Lumina Spark und Sales Persönlichkeitsprofil

Live Online Trainer

Diverse Weiterbildungen, u.a. Vertriebs- und Verhandlungsstrategien, Leadership
Branchenerfahrung
  • Dienstleistung
  • Industrie
  • Automobil/-Zulieferer
  • Bank/Finanz
  • Vertrieb
  • Versicherung
  • Rechtsanwaltskanzleien
  • Consulting/Beratung
  • Luftfahrt/-Zulieferer
Referenzen
Referenzen gerne auf Anfrage.

Referenzprojekt 1

Was: Führung, Veränderung
Warum: Verbesserung und Modernisierung der globalen Führungs- und Firmenkultur
Wie: Interaktive Workshops, Dialogue sessions, Projektgruppen, Expertenberatung
Wo: Frankfurt, London, Paris, New York
Kunde: Bank/Finanz

Referenzprojekt 2

Was: Vertrieb, Führung
Warum: Vertriebsentwicklung im deutsch-französischen Kontext, Führungswechsel meistern, Teamentwicklung
Wie: Einzel- und Team Coachings, Interaktive Workshops, virtuelle Begleitung, Expertenberatung
Wo: Karlsruhe, Paris
Kunde: Industrie

Schicken Sie mir gerne eine Anfrage!