... Coachprofil ...

Premium
Manfred A. Groitl

München

Mit 55plus Lebensjahren und mehr als 35 Jahren Berufserfahrung im privaten und öffentlichen Sektor biete ich das notwendige Wissen für geschäftliche Prozesse, um professionelles und positives Business Coaching wertschätzend anzubieten.

Meine Zertifizierungen als Business Coach bei der Munich Business School und als Trainer für Kommunikation und Beratung bei der FBA setzen meine Arbeit auf fachlicher Kompetenz auf.

Als Betriebswirt engagiere ich mich im Mentoring für den Berufsverband bdvb.de,
als europäischer Bürger engagiere ich mich für Freiheit, Demokratie und Gleichberechtigung in einer demokratischen Partei in München und bin dort auch im Arbeitskreis Digitalisierung aktiv.

Den Menschen im Umbruch der Digitalisierung mitzunehmen, ist für mich das größte Anliegen. Deshalb engagiere ich mich auch für die #DigitaleBewegung und die #DigitalPioneers
Kontakt aufnehmen
  • Geschlecht
    männlich
  • Jahrgang
    1962
  • Coach seit
    11/2017
  • Coaching-Medium
    face2face, Skype, virtuell
  • Coaching-Sprache
mag.coach - Digital Business Coaching
Erika-Cremer-Str. 13
81829 München
Bereich öffnen

Überblick

Berufserfahrung
Im Angestelltenverhältnis habe ich mehrjährige Erfahrung im Entscheidungscoaching, Karrierecoaching, Life Balance und Jobcoaching.
Ebenfalls bin ich als Trainer für Kommunikation und Beratung seit 6 Jahren für meinen Arbeitgeber in Teilzeit tätig.

Als Mitglied des bdvb bin ich im Mentoring aktiv für Studenten der Volks- und Betriebswirtschaft und habe damit Erfahrung mit Young Professionals.

Meine Positionierung als Digital Business Coach und damit meine Teilzeit-Selbständigkeit erfolgte erst während und mit Abschluss meiner Zertifizierung an der Munich Business School 2018, zusätzlich engagiere mich mich online für die #DigitaleBewegung und die #DigitalPioneers
TOP-Schwerpunkte
  • Change-Management
  • Führungsberatung
  • Gründungsberatung
  • Karriereberatung
  • Work-Life-Balance
Schwerpunkte
  • Beförderung oder Stellenwechsel
  • Konflikt- und Krisenmanagement
  • Outplacement
  • Projektmanagement
  • Selbstmanagement / Zeitmanagement
  • Soziale Kompetenzverbesserung
  • Teamentwicklung
Coaching-Medium
  • face2face
  • Skype
  • virtuell
Selbstbeschreibung
Mit 55plus Lebensjahren und mehr als 35 Jahren Berufserfahrung im privaten und öffentlichen Sektor biete ich das notwendige Wissen für geschäftliche Prozesse, um professionelles und positives Business Coaching wertschätzend anzubieten.

Meine Zertifizierungen als Business Coach bei der Munich Business School und als Trainer für Kommunikation und Beratung bei der FBA setzen meine Arbeit auf fachlicher Kompetenz auf.

Als Betriebswirt engagiere ich mich im Mentoring für den Berufsverband bdvb.de,
als europäischer Bürger engagiere ich mich für Freiheit, Demokratie und Gleichberechtigung in einer demokratischen Partei in München und bin dort auch im Arbeitskreis Digitalisierung aktiv.

Den Menschen im Umbruch der Digitalisierung mitzunehmen, ist für mich das größte Anliegen. Deshalb engagiere ich mich auch für die #DigitaleBewegung und die #DigitalPioneers
Bereich öffnen

Angebote

Zielgruppen
CEO, Führungskräfte und Projektverantwortliche im Rahmen digitaler Veränderungen und Herausforderungen.
Methoden
Systemisches Business Coaching mit digitaler Kompetenz.

Begleitendes Business Coaching mit personalisierter App mit orts- und zeitunabhängigem Online-Coaching zur Unterstützung der Nachhaltigkeit.
Coaching-Ablauf
Im ersten, unverbindlichen Kennenlerngespräch klären wir Ihre Ausgangssituation und Ziele. Dieses Treffen biete ich kostenlos im Großraum München an oder virtuell online, über deutsche Server mit Mikogo oder TriCat.

Nach dem Vertragsabschluss klären wir in der ersten Sitzung die konkreten Ziele und Zwischenziele und besprechen offen und transparent die möglichen Methoden und Interventionen im Coaching.

Die Nachhaltigkeit bei mehreren Sitzungen oder im langfristigen begleitenden Business Coaching gewährleiste ich durch ständigen Kontakt über eine individuelle App, orts- und zeitunabhängig. Auch die Evaluation und die Sicherung der Qualität meines Coachings erfolgt mit modernster digitaler Unterstützung.
Coaching-Settings
  • Einzel-Coaching
  • Strategie-Coaching
  • Business-Coaching
Position der Kunden
  • Unternehmensleitung/Vorstand/Geschäftsführung
  • Projektleitung
  • Selbständig / Freiberufler
  • Inhaber/Unternehmer/Gesellschafter
  • High Potentials
  • Existenzgründer
Arbeitsbereiche
  • Deutschland
Erfahrung mit Unternehmensgrößen
  • 1-4 Mitarbeiter
  • 11-20 Mitarbeiter
  • 501-1000 Mitarbeiter
  • >10000 Mitarbeiter
Honorar / Mindestumsatz
Mein Stundensatz liegt bei 149,- Euro netto und kann sich reduzieren auf 119,- Euro netto bei mehr als 3 Sitzungen bzw. Online-Coachings.
Bemerkung
Aktuell übe ich meine angestellte Tätigkeit in Teilzeit aus.

Sie erreichen mich telefonisch am besten Montags, Freitags und Samstags. Schriftliche Anfragen per Email oder über den sicheren Messenger Signal erreichen mich sofort.

Termine zu meiner digitalen Sprechstunde finden Sie hier:
https://www.edudip.com/lp/311022
Spesen
Ich biete Ihnen ein erstes, unverbindliches Kennenlernen im Großraum München völlig kostenfrei an.
Das Online-Coaching ist selbstverständlich ebenfalls spesenfrei.

Für persönliche Treffen kontaktieren Sie mich bitte, Reisekosten und mögliche Raumbuchungen sprechen wir gerne ab.
Bereich öffnen

Kompetenzen

Spezialgebiete
Digitalisierung
Digitaler Wandel
Entscheidung
Sparring
Feuertaufe
Berufsausbildung
Immobilienfachwirt IHK
Betriebswirt IHK
Weiterbildung
Zertifizierter Trainer (FBA)
Zertifizierter Systemischer Business Coach (MBS)
Zertifizierter Krisen- und Notfallmanager (BdSI)
Branchenerfahrung
  • Dienstleistung
  • Handel
  • Industrie
  • Mischkonzerne
  • Gesundheit und Soziales
  • Non-Profit-Organisationen
  • Verwaltung/Öffentlicher Sektor/Behörden
  • Weiterbildung
  • Bank/Finanz
  • IT/EDV
  • Gastronomie
  • Computer-/Software-Schulung
  • Freizeit/Event
  • Immobilien
  • Personal/Management

Schicken Sie mir gerne eine Anfrage!