Professional

Martina Kirfel

Berlin

Ich habe viele Jahre als Führungskraft in einem großen Dienstleistungsunternehmen die Bereiche Personal, Organisationsentwicklung und Unternehmensentwicklung geleitet. Dabei habe ich vielfältige Change Management Projekte bis hin zu Unternehmenszusammenschlüssen mitgestaltet und kenne sowohl die Erfolgsfaktoren als auch die Hürden solcher Projekte.

Heute unterstütze ich mit dieser Erfahrung Personen und Unternehmen dabei, Herausforderungen zu bewältigen, Konflikte zu lösen und ihre Ziele zu erreichen.
... weiterlesenKontakt aufnehmen
  • Geschlecht
    weiblich
  • Geburtstag
    1961
  • Als Coach tätig seit
    01/2016
  • Kommunikationsarten
    face2face
  • Muttersprache(n)
  • Coaching-Sprache(n)
Bereich öffnen

Überblick

Berufserfahrung
Managementerfahrung

- Management in den Bereichen Personal, Organisationsentwicklung, Unternehmensentwicklung (gesetzliche Krankenversicherung)
- Projekte zur Verbesserung der Kundenorientierung und der Geschäftsprozesse
- Strategiekonferenzen und Workshops

Erfahrung als Coach und Mediator

- Karrierecoaching
- Verhandlungsvorbereitung
- Strategieentwicklung
- Mentoring von Führungskräften
- Mediation von Konflikten in der modernen Arbeitswelt (Start-ups)
Top-Schwerpunkte
  • Beförderung oder Stellenwechsel
  • Change-Management
  • Führungsberatung
  • Konflikt- und Krisenmanagement
  • Work-Life-Balance
Kommunikationsarten
  • face2face
Selbstbeschreibung
Ich habe viele Jahre als Führungskraft in einem großen Dienstleistungsunternehmen die Bereiche Personal, Organisationsentwicklung und Unternehmensentwicklung geleitet. Dabei habe ich vielfältige Change Management Projekte bis hin zu Unternehmenszusammenschlüssen mitgestaltet und kenne sowohl die Erfolgsfaktoren als auch die Hürden solcher Projekte.

Heute unterstütze ich mit dieser Erfahrung Personen und Unternehmen dabei, Herausforderungen zu bewältigen, Konflikte zu lösen und ihre Ziele zu erreichen.
Philosophie
Mit meinem Coaching stelle ich einen Rahmen und eine Struktur bereit, mit denen es möglich wird, neue Lösungen zu finden.
Bereich öffnen

Angebote

Angebot
Mit Coaching, Mediation und Unternehmensberatung unterstütze ich Personen und Unternehmen dabei

- Ziele und Wege zu konkretisieren
- Rollen und Anforderungen zu klären
- Hindernisse zu bewältigen
- Konflikte zu lösen
- Zusammenarbeit effektiv zu gestalten
- Führungsfähigkeiten zu verbessern und
- strategische Orientierung zu finden.
Zielgruppen
Führungskräfte, Spezialisten, Teams
Methoden
- Coaching auf systemischer und lösungsorientierter Grundlage
- Mediation
Coaching-Ablauf
- Kennen lernen, Konkretisierung des Anliegens, Vereinbarung des Vorgehens, Klärung der Rahmenbedingungen

- Abstimmung der Ziele; Feinjustierung im Coachingprozess

- Analyse der Situation, Vereinbarung des Vorgehens für die Umsetzung

- Unterstützung der Klienten zur Erreichung der Ziele des Coaching

- Abschlussgespräch, weitere Schritte zur Sicherung des Erfolgs des Coachings
Einsatzgebiete
  • Einzel-Coaching
  • Projekt-Coaching
  • Konflikt-Coaching
  • Strategie-Coaching
  • Business-Coaching
Position der Kunden
  • Unternehmensleitung/Vorstand/Geschäftsführung
  • Abteilungsleitung
  • Team- und Gruppenleitung
  • Privatpersonen
  • Mitarbeiter
Erfahrung mit Unternehmensgrößen
  • 21-50 Mitarbeiter
  • 51-100 Mitarbeiter
  • 2001-5000 Mitarbeiter
Eigene Coaching-Räume
Nein
Bereich öffnen

Kompetenzen

Professionelle Ausbildung
Krankenkassenfachwirtin
Studien
Weiterbildungsstudium Gesundheitsökonomie
Weitere Ausbildung
Coaching:

- Systemischer Coach (ISCO AG, Berlin)
- Prozessorientiertes Coaching (Max Schupbach)
- NLP-Trainerin und Coach (NLP-& Coaching-Institut Berlin)

Mediation:

- Wirtschaftsmediatorin (Mediationsakademie Berlin)

Change Management und Führung:

- Worldwork Leadership und Strategie (Max Schupbach)
- Prozessorientiertes Change Management und prozessorientiertes Führen (Max Schupbach)
- Systematische Führungskräftequalifizierung (AOK Bundesverband)
Branchen
  • Dienstleistung
  • Gesundheit und Soziales
  • Verwaltung/Öffentlicher Sektor/Behörden
  • Bank/Finanz
  • E-Commerce
  • Versicherung
  • Marketing/Werbung

Schicken Sie mir gerne eine Anfrage!