Oliver König

Oliver König

Bamberg
Seit 20 Jahren begleite ich Menschen in Organisationen in ihren Veränderungsprozessen. Mich zeichnen meine ruhige Präsenz, mein klarer Fokus und meine Freude an persönlicher Begegnung aus.

Gegenwärtige Schwerpunkte meiner Beratungstätigkeit:
- Beratung und Coaching des Top-Managements von großen Konzernen und mittelständischen Unternehmen zur Entwicklung der Organisation und zur Entwicklung von Vorstands- und Geschäftsführerteams ...

... weiterlesen

Mit der Anzeige dieses Inhaltes werden Daten an Google übertragen.

Hinweise dazu erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.
Inhalte von Google laden
Geburtsjahr
1982
Als Coach tätig seit
03/2018
Muttersprache(n)
Coaching-Sprache(n)

Oliver König
Spezialist für Dialog und Wandel
Frauenstraße 1
96047 Bamberg

Oliver König

Coaching-Artikel

Erschienen im Coaching-Magazin

Achtsam in Führung gehen

Achtsamkeit und Selbstführung starten mit dem Blick nach innen und ermöglichen Coaches ein Arbeiten auf tieferen Ebenen...

Erschienen im Coaching-Magazin

Karriere-Coaching von Spitzensportlern

Spitzensportler sind rundum auf Erfolge in ihrer Sportart fokussiert. Gleichzeitig ist durch das körperliche Limit ein...

Überblick

Top-Schwerpunkte

  • Change-Management
  • Führungsberatung
  • Persönlichkeit & Potenzial
  • Teamentwicklung
  • Top-Management-Beratung

Schwerpunkte

  • Change-Management
  • Top-Management-Beratung

Selbstbeschreibung

Seit 20 Jahren begleite ich Menschen in Organisationen in ihren Veränderungsprozessen. Mich zeichnen meine ruhige Präsenz, mein klarer Fokus und meine Freude an persönlicher Begegnung aus.

Gegenwärtige Schwerpunkte meiner Beratungstätigkeit:
- Beratung und Coaching des Top-Managements von großen Konzernen und mittelständischen Unternehmen zur Entwicklung der Organisation und zur Entwicklung von Vorstands- und Geschäftsführerteams
- Coaching von Führungskräften bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung in Führungslaboren
- Coaching von Führungskräften in komplexen und persönlich anspruchsvollen Entscheidungssituationen

Hintergrund meines eigenen Beratungsstils sind langjährige Ausbildungen und Erfahrungen in systemischer Beratung, Organisations- und Führungspsychologie, Gruppendynamik, humanistischen Psychotherapieverfahren, Systemtheorie und Organisationsentwicklung.

Meine langjährige Erfahrung von Veränderungsprozessen lässt mich komplexe Situationen schnell erfassen und auf den Punkt bringen. Ich mag es gemeinsam pragmatische Lösungswege zu finden und diese in der Praxis zu testen.

Geprägt haben mich meine Erfahrung im Rettungsdienst, meine langjährige Zen- und Kontemplationspraxis, meine Zweirad-Leidenschaft und die Idee von Frieden und Demokratie in der Welt.

Schicken Sie mir gerne eine Anfrage!

+49 951 12064495
E-Mail
Nach oben