Professional

Priska Geens

Berlin

Meine Kunden finden Handlungsalternativen, die sie gut in den Alltag integrieren können, um erfolgreicher und zufriedener agieren zu können. Sei es im Einzel- oder im Teamcoaching.
Themen, die ich mit Ihnen erarbeite sind z.B.: Worauf richten Sie mit Fokus auf den beruflichen Kontext ihre Aufmerksamkeit – und worauf NICHT? Welche Werte sind Ihnen und Ihrer Organisation wichtig? Was sind daraus resultierend hilfreiche Muster und welche lohnt es, zu verabschieden? Wie kann eine wirkungvolle Beziehung in Ihrem Business Kontext gestaltet werden? Welche Sprache braucht es dafür?
Der Coachingprozess setzt den Rahmen für "Aha" Erlebnisse und gibt Richtung.

Bei der Einführung neuer Zusammenarbeitsformen (z.B. agile) fokussiere ich auf die „richtige“ Passung von Mensch und Methode. In individuell darauf ausgerichteten Workshop- und Coaching-Formaten unterstütze ich Führungskräfte und deren Teams in ihrer Weiterentwicklung.

In Konflikt- oder Spannungssituationen von Duos und Teams schätze ich die Methode der Klärungshilfe. Sie verspricht nicht, die perfekte Lösung zu finden. Vielmehr schafft sie einen offenen Austausch darüber, die Situation so gut oder schlecht, wie sie gerade ist, anzunehmen. Das schafft die Basis für weitere, konstruktive Schritte.

Die eigene Linien-, Führungs- und Projekterfahrung hilft mir, mich schnell und umfassend in verschiedene Unternehmenskontexte und Situationen hineinzudenken.
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  • Geschlecht
    weiblich
  • Geburtstag
    1964
  • Als Coach tätig seit
    01/1995
  • Coach-Ausbildung in
    2005
  • Coach-Ausbildung bei
  • Kommunikationsarten
    face2face, telefonisch, Videochat, virtuell
  • Muttersprache(n)
  • Coaching-Sprache(n)
Priska Geens Coaching & Beratung
Tauentzienstr. 6
10789 Berlin
Bereich öffnen

Überblick

Berufserfahrung
Management und Führungserfahrung:
12 Jahre Fach- und Führungserfahrung in der Industrie (Bank, Telekommunikation) und einer renommierten internationalen Unternehmensberatung. Übernahme von Leasing Management Funktionen in Marketing und Vertrieb im Anschluß an Beratungsprojekte. Bereichsleiter Geschäftskunden-Marketing
in einem der großen Telekommunikationsunternehmen.
Seit 1995 Erfahrung als Business Coach.
Seit 2001 selbständig als Business Coach und Beraterin
Seit 2015 Business Partner bei cidpartners GmbH - integrating perspectives
Führungserfahrung
mehrjährige Führungserfahrung in der Projektleitung in der Managementberatung und Industrie
mehrjährige Führungserfahrung als Bereichsleiterin in der Industrie
Top-Schwerpunkte
  • Beförderung oder Stellenwechsel
  • Führungsberatung
  • Konflikt- und Krisenmanagement
  • Soziale Kompetenzverbesserung
  • Teamentwicklung
Schwerpunkte
  • Beförderung oder Stellenwechsel
  • Change-Management
  • Führungsberatung
  • Karriereberatung
  • Motivationsverbesserung
  • Projektmanagement
  • Selbstmanagement / Zeitmanagement
  • Soziale Kompetenzverbesserung
  • Teamentwicklung
  • Top-Management-Beratung
  • Work-Life-Balance
Kommunikationsarten
  • face2face
  • telefonisch
  • Videochat
  • virtuell
Selbstbeschreibung
Meine Kunden finden Handlungsalternativen, die sie gut in den Alltag integrieren können, um erfolgreicher und zufriedener agieren zu können. Sei es im Einzel- oder im Teamcoaching.
Themen, die ich mit Ihnen erarbeite sind z.B.: Worauf richten Sie mit Fokus auf den beruflichen Kontext ihre Aufmerksamkeit – und worauf NICHT? Welche Werte sind Ihnen und Ihrer Organisation wichtig? Was sind daraus resultierend hilfreiche Muster und welche lohnt es, zu verabschieden? Wie kann eine wirkungvolle Beziehung in Ihrem Business Kontext gestaltet werden? Welche Sprache braucht es dafür?
Der Coachingprozess setzt den Rahmen für "Aha" Erlebnisse und gibt Richtung.

Bei der Einführung neuer Zusammenarbeitsformen (z.B. agile) fokussiere ich auf die „richtige“ Passung von Mensch und Methode. In individuell darauf ausgerichteten Workshop- und Coaching-Formaten unterstütze ich Führungskräfte und deren Teams in ihrer Weiterentwicklung.

In Konflikt- oder Spannungssituationen von Duos und Teams schätze ich die Methode der Klärungshilfe. Sie verspricht nicht, die perfekte Lösung zu finden. Vielmehr schafft sie einen offenen Austausch darüber, die Situation so gut oder schlecht, wie sie gerade ist, anzunehmen. Das schafft die Basis für weitere, konstruktive Schritte.

Die eigene Linien-, Führungs- und Projekterfahrung hilft mir, mich schnell und umfassend in verschiedene Unternehmenskontexte und Situationen hineinzudenken.
Philosophie
Entscheider in Unternehmen werden über die Reflexion ihrer Ziele und ihres Tuns befähigt, ihren Handlungsspielraum so zu erweitern, dass sie und die Organisation davon profitieren.
Das geschieht mit Kopf, Bauch und Humor.

In der Bearbeitung von Konflikten und Spannungen werden alle Beteiligten und Betroffenen im Prozess von allen gehört. So kann ein ungetrübter Blick auf die Situation entstehen.
Bereich öffnen

Angebote

Angebot
Coaching für Fach- und Führungskräfte.
Schwerpunktthemen:
- Begleitung von Fach- und Führungskräfte in neuen Positionen
- Führung in neuen Arbeitswelten/New Work/Agile
- Begleitung von Veränderungsprozessen in Organisationen
- Kommunikation auf Führungsebene
- Effizienz und Kommunikation in Meetings
- Selbstorganisation
- Konfliktbearbeitung mit der Klärungshilfe
Zielgruppen
Entscheider in Unternehmen: Führungskräfte, Projektleiter; Unternehmer, Führungsnachwuchs, Fachkkräfte.
Methoden
In Abhängikeit vom individuellen Anliegen meiner Klienten arbeite ich mit Methoden aus dem systemischen Coaching, dem Psychodrama oder aus dem NLP. Das Model der 9Levels ist hilfreich für die Diskussion von Werten und Widerständen.
Beispiele für Methoden: verschiedene Fragetechniken, Perspektivwechsel über Rollenspiele/-wechsel, Arbeit mit dem inneren Team, Feedback, Kreativtechniken, Gestaltung von Sprachmustern, Metaphern, Symbolaufstellungen.

In der Konfliktklärung nutze ich die Methode der Klärungshilfe (auch virtuell)
Coaching-Ablauf
- Unverbindliches Vorgespräch
- Auftragsklärung und Abschlussgespräch mit allen Auftraggebern (Teilnahme wird individuell vereinbart)
Die voraussichtliche Anzahl der Coachings wird im Vorgespräch abgestimmt.

In den Coachings werden neue Handlungsspielräume entwickelt. Im Rahmen von "Hausaufgaben" kann die Praxistauglichkeit erprobt werden. Zur Mitte des Prozess kann ein Zwischenfazit über die bisherige Zusammenarbeit vereinbart werden.
Einzel-Coaching:
Die Dauer der einzelnen Termine wird individuell vereinbart und kann zwischen 1,5 h und einem ganzen Tag betragen.
Begleitsituationen 1/2 oder ganze Tage.
Team Coaching:
1/2 oder ganze Tage
Teamklärungen:
nach Absprache
Einsatzgebiete
  • Einzel-Coaching
  • Gruppen- und Team-Coaching
  • Projekt-Coaching
  • Konflikt-Coaching
  • Strategie-Coaching
  • Business-Coaching
Position der Kunden
  • Unternehmensleitung/Vorstand/Geschäftsführung
  • Abteilungsleitung
  • Bereichsleitung
  • Geschäftsstellenleitung
  • Team- und Gruppenleitung
  • Projektleitung
  • Führungsnachwuchs
  • Selbständig / Freiberufler
  • Inhaber/Unternehmer/Gesellschafter
  • High Potentials
  • Privatpersonen
Regionen
  • Postleitzahl 0 (D)
  • Postleitzahl 1 (D)
  • Postleitzahl 2 (D)
  • Postleitzahl 3 (D)
  • Postleitzahl 4 (D)
  • Postleitzahl 5 (D)
  • Postleitzahl 6 (D)
  • Postleitzahl 7 (D)
  • Postleitzahl 8 (D)
  • Postleitzahl 9 (D)
  • Deutschland
  • Österreich
  • Schweiz
Erfahrung mit Unternehmensgrößen
  • 5-10 Mitarbeiter
  • 21-50 Mitarbeiter
  • 101-200 Mitarbeiter
  • 201-500 Mitarbeiter
  • 501-1000 Mitarbeiter
  • 1001-2000 Mitarbeiter
  • 2001-5000 Mitarbeiter
  • 5001-10000 Mitarbeiter
  • >10000 Mitarbeiter
Eigene Coaching-Räume
Ja
Informationen zum Stundensatz
auf Anfrage
Bereich öffnen

Kompetenzen

Professionelle Ausbildung
Banklehre
Psychologisches Studium/Ausbildung
Betriebswirtschaft (Dipl. Kauffrau)
Weitere Ausbildung
Coach, Certified Business Coach (systemischer Schwerpunkt), Klärungshelferin (IfK), Psychodrama Practitioner (Psychodrama Forum Berlin), NLP Master Practitioner, Holacracy Practitioner (HolacracyOne), Scrum Master (IT Agile), Fluid Facilitation, LAB Profile, 9 Level Beraterin (9Levels)
Branchen
  • Dienstleistung
  • Handel
  • Industrie
  • Mischkonzerne
  • Gesundheit und Soziales
  • Non-Profit-Organisationen
  • Automobil/-Zulieferer
  • Bank/Finanz
  • Consulting/Beratung
  • Energie und Versorger
  • IT/EDV
  • Konsumgüter Food/Nahrungs-/Genussmittel
  • Konsumgüter Non-Food
  • Maschinen-/Anlagenbau
  • Medien/Internet
  • Medien/TV
  • Telekommunikation/Post
  • Verkehr/Transport/Logistik
  • Vertrieb
  • Einzelhandel/Fachhandel
  • Immobilien
  • Internet/Portale/Online-Shops
  • Marketing/Werbung
  • Metall/Stahl
  • Möbel/Textil/Innenausstattung
  • Personal/Management
  • Rechtsanwaltskanzleien
Referenzen
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