Business Plus

Priska Geens

Berlin

Meine Kunden finden Handlungsalternativen, die sie gut in den Alltag integrieren können, um erfolgreicher und zufriedener agieren zu können.
Wir beginnen damit, gemeinsam zu entdecken, worauf sie in Organisationen ihre Aufmerksamkeit richten – und worauf NICHT. Welchen Werten sie und ihre Organisation folgen. Was sind daraus resultierend immer wieder auftretende hilfreiche Muster und welche lohnt es sich, zu verabschieden. Das bringt "Aha" Erlebnisse und gibt Richtung in kurzer Zeit.

Mit eigener Linien-, Führungs- und Projekterfahrung kann ich mich schnell und umfassend in verschiedene Unternehmenskontexte und Situationen hineindenken.

Bei der Einführung neuer Zusammenarbeitsformen (z.B. agile) fokussiere ich auf die „richtige“ Passung von Mensch und Methode. In individuell darauf ausgerichteten Workshop- und Coaching-Formaten unterstütze ich Führungskräfte und deren Teams in ihrer Weiterentwicklung.

Damit meine Kunden wirkungsvolle Beziehungen im Business Kontext gestalten können, führe ich sie zum einen in unterschiedliche Perspektiven und richte ich die Aufmerksamkeit auf den bewussten und kreativen Umgang mit Sprache.
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  • Geschlecht
    weiblich
  • Geburtstag
    1964
  • Als Coach tätig seit
    01/1995
  • Coach-Ausbildung in
    2005
  • Coach-Ausbildung bei
  • Kommunikationsarten
    face2face, telefonisch, Videochat, virtuell
  • Muttersprache(n)
  • Coaching-Sprache(n)
Priska Geens Coaching & Beratung
Tauentzienstr. 6
10789 Berlin
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Überblick

Berufserfahrung
Management und Führungserfahrung:
12 Jahre Fach- und Führungserfahrung in der Industrie (Bank, Telekommunikation) und einer renommierten internationalen Unternehmensberatung. Übernahme von Leasing Management Funktionen in Marketing und Vertrieb im Anschluß an Beratungsprojekte. Bereichsleiter Geschäftskunden-Marketing
in einem der großen Telekommunikationsunternehmen.
Seit 1995 Erfahrung als Business Coach.
Seit 2001 selbständig als Business Coach und Beraterin
Seit 2015 Business Partner bei cidpartners GmbH - integrating perspectives
Führungserfahrung
mehrjährige Führungserfahrung in der Projektleitung in der Managementberatung und Industrie
mehrjährige Führungserfahrung als Bereichsleiterin in der Industrie
Top-Schwerpunkte
  • Beförderung oder Stellenwechsel
  • Change-Management
  • Führungsberatung
  • Soziale Kompetenzverbesserung
  • Teamentwicklung
Schwerpunkte
  • Beförderung oder Stellenwechsel
  • Change-Management
  • Führungsberatung
  • Karriereberatung
  • Motivationsverbesserung
  • Projektmanagement
  • Selbstmanagement / Zeitmanagement
  • Soziale Kompetenzverbesserung
  • Teamentwicklung
  • Top-Management-Beratung
  • Work-Life-Balance
Kommunikationsarten
  • face2face
  • telefonisch
  • Videochat
  • virtuell
Selbstbeschreibung
Meine Kunden finden Handlungsalternativen, die sie gut in den Alltag integrieren können, um erfolgreicher und zufriedener agieren zu können.
Wir beginnen damit, gemeinsam zu entdecken, worauf sie in Organisationen ihre Aufmerksamkeit richten – und worauf NICHT. Welchen Werten sie und ihre Organisation folgen. Was sind daraus resultierend immer wieder auftretende hilfreiche Muster und welche lohnt es sich, zu verabschieden. Das bringt "Aha" Erlebnisse und gibt Richtung in kurzer Zeit.

Mit eigener Linien-, Führungs- und Projekterfahrung kann ich mich schnell und umfassend in verschiedene Unternehmenskontexte und Situationen hineindenken.

Bei der Einführung neuer Zusammenarbeitsformen (z.B. agile) fokussiere ich auf die „richtige“ Passung von Mensch und Methode. In individuell darauf ausgerichteten Workshop- und Coaching-Formaten unterstütze ich Führungskräfte und deren Teams in ihrer Weiterentwicklung.

Damit meine Kunden wirkungsvolle Beziehungen im Business Kontext gestalten können, führe ich sie zum einen in unterschiedliche Perspektiven und richte ich die Aufmerksamkeit auf den bewussten und kreativen Umgang mit Sprache.
Philosophie
Entscheider in Unternehmen werden über die Reflexion ihrer Ziele und ihres Tuns befähigt, Ihren Handlungsspielraum so zu erweitern, dass sie und die Organisation davon profitieren.
Das geschieht mit Kopf, Bauch und Humor.
Bereich öffnen

Angebote

Angebot
Coaching für Fach- und Führungskräfte.
Schwerpunktthemen:
- Begleitung von Fach- und Führungskräfte in neuen Positionen
- Führung in neuen Arbeitswelten/New Work/Agile
- Begleitung von Veränderungsprozessen in Organisationen
- Kommunikation auf Führungsebene
- Effizienz und Kommunikation in Meetings
- Selbstorganisation
Zielgruppen
Entscheider in Unternehmen: Führungskräfte, Projektleiter; Unternehmer, Führungsnachwuchs, Fachkkräfte.
Methoden
In Abhängikeit vom individuellen Anliegen meiner Klienten arbeite ich mit Methoden aus dem systemischen Coaching, dem Psychodrama oder aus dem NLP. Das Model der 9Levels ist hilfreich für die Diskussion von Werten und Widerständen.
Beispiele für Methoden: verschiedene Fragetechniken, Perspektivwechsel über Rollenspiele/-wechsel, Arbeit mit dem inneren Team, Feedback, Kreativtechniken, Gestaltung von Sprachmustern, Metaphern, Symbolaufstellungen.
Coaching-Ablauf
- Unverbindliches Vorgespräch
- Auftragsklärung und Abschlussgespräch mit allen Auftraggebern (Teilnahme wird individuell vereinbart)
Die voraussichtliche Anzahl der Coachings wird im Vorgespräch abgestimmt.

In den Coachings werden neue Handelungsspielräume entwickelt. Im Rahmen von "Hausaufgaben" kann die
Praxistauglichkeit erprobt werden. Zur Mitte des Prozess kann ein Zwischenfazit über die bisherige Zusammenarbeit vereinbart werden.
Einzel-Coaching:
Die Dauer der einzelnen Termine wird individuell vereinbart und kann zwischen 1,5 h und einem ganzen Tag betragen.
Begleitsituationen 1/2 oder ganze Tage.
Team Coaching:
1/2 oder ganze Tage
Einsatzgebiete
  • Einzel-Coaching
  • Gruppen- und Team-Coaching
  • Projekt-Coaching
  • Konflikt-Coaching
  • Strategie-Coaching
  • Business-Coaching
Position der Kunden
  • Unternehmensleitung/Vorstand/Geschäftsführung
  • Abteilungsleitung
  • Bereichsleitung
  • Geschäftsstellenleitung
  • Team- und Gruppenleitung
  • Projektleitung
  • Führungsnachwuchs
  • Selbständig / Freiberufler
  • Inhaber/Unternehmer/Gesellschafter
  • High Potentials
  • Privatpersonen
Regionen
  • Postleitzahl 0 (D)
  • Postleitzahl 1 (D)
  • Postleitzahl 2 (D)
  • Postleitzahl 3 (D)
  • Postleitzahl 4 (D)
  • Postleitzahl 5 (D)
  • Postleitzahl 6 (D)
  • Postleitzahl 7 (D)
  • Postleitzahl 8 (D)
  • Postleitzahl 9 (D)
  • Deutschland
  • Österreich
  • Schweiz
Erfahrung mit Unternehmensgrößen
  • 5-10 Mitarbeiter
  • 21-50 Mitarbeiter
  • 101-200 Mitarbeiter
  • 201-500 Mitarbeiter
  • 501-1000 Mitarbeiter
  • 1001-2000 Mitarbeiter
  • 2001-5000 Mitarbeiter
  • 5001-10000 Mitarbeiter
  • >10000 Mitarbeiter
Eigene Coaching-Räume
Nein
Informationen zum Stundensatz
auf Anfrage
Bereich öffnen

Kompetenzen

Professionelle Ausbildung
Banklehre
Psychologisches Studium/Ausbildung
Betriebswirtschaft
Weitere Ausbildung
Coach, Certified Business Coach (systemischer Schwerpunkt), Psychodrama Practitioner, NLP Master
Practitioner, Holacracy Practitioner, Scrum Master, Fluid Facilitation, LAB Profile, 9 Level Beraterin
Branchen
  • Dienstleistung
  • Handel
  • Industrie
  • Mischkonzerne
  • Non-Profit-Organisationen
  • Automobil/-Zulieferer
  • Bank/Finanz
  • Consulting/Beratung
  • Energie und Versorger
  • IT/EDV
  • Konsumgüter Food/Nahrungs-/Genussmittel
  • Konsumgüter Non-Food
  • Maschinen-/Anlagenbau
  • Medien/TV
  • Telekommunikation/Post
  • Verkehr/Transport/Logistik
  • Vertrieb
  • Einzelhandel/Fachhandel
  • Internet/Portale/Online-Shops
  • Marketing/Werbung
  • Möbel/Textil/Innenausstattung
  • Personal/Management
Referenzen
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