Business Plus

Ragna Lienke

Berlin

Diplom-Psychologin, ausgebildete Verhaltens- und Kommunikationstrainerin, systemische Mediatorin, systemischer Coach und Karriereberaterin.

Ich bin in Profit- und Non-Profit-Organisationen tätig und arbeite dort mit Einzelpersonen oder Teams. Bei artop bin ich Leiterin der Akademie und dort Ausbilderin für Berater, Moderatoren und Coachs.
... weiterlesenKontakt aufnehmen
  • Geschlecht
    weiblich
  • Geburtstag
    1979
  • Als Coach tätig seit
    10/2007
  • Coach-Ausbildung in
    2011
  • Coach-Ausbildung bei
    Institut für systemische Impusle (isiberlin) gGmbH, Berlin
  • Kommunikationsarten
    face2face
  • Coaching-Sprache(n)
artop GmbH - Institut an der Humboldt-Universität zu Berlin
Christburger Str. 4
10405 Berlin
030 4401299-0
030 4401299-55
www.artop.de
Bereich öffnen

Überblick

Berufserfahrung
Top-Schwerpunkte
  • Führungsberatung
  • Karriereberatung
  • Konflikt- und Krisenmanagement
  • Selbstmanagement / Zeitmanagement
  • Teamentwicklung
Kommunikationsarten
  • face2face
Selbstbeschreibung
Diplom-Psychologin, ausgebildete Verhaltens- und Kommunikationstrainerin, systemische Mediatorin, systemischer Coach und Karriereberaterin.

Ich bin in Profit- und Non-Profit-Organisationen tätig und arbeite dort mit Einzelpersonen oder Teams. Bei artop bin ich Leiterin der Akademie und dort Ausbilderin für Berater, Moderatoren und Coachs.
Philosophie
"Reflektion, Leidenschaft, Klärung und Entwicklung. Als Schwerpunkt meiner Arbeit sehe ich die Begleitung und Unterstützung meiner Kunden in Klärungs- und Entwicklungsprozessen. Abhängig vom Auftrag und der gemeinsam entwickelten Zielstellung nehme ich verschiedene Rollen ein - Prozessbegleiterin, Feedbackgeberin, Expertin, Reflektionspartnerin, Impulsgeberin. Arbeit auf Augenhöhe und gegenseitige Wertschätzung sind für mich zentral."
Bereich öffnen

Angebote

Angebot
Einzel-Coaching, Gruppen- und Team-Coaching, Projekt-Coaching, Konflikt-Coaching, Business-Coaching, Strategiecoaching

Themen: Karriereberatung, Führungsberatung, Konflikt- und Krisenmanagement, Kommunikation, Teamentwicklung, Rhetorik und Auftreten, Selbstmanagement / Zeitmanagement, Soziale Kompetenz, Work-Life-Balance, Interkulturelle Kompetenz, Change-Management
Zielgruppen
Fach- und Führungskräfte, Selbstständige/Freiberufler, Projektleiter, Privatpersonen
Methoden
Ich arbeite integrativ und nutze je nach Thema und Klient/in Methoden aus verschiedenen Schulen: systemisch, gestaltpsychologisch, lösungsorientiert, transaktionsanalytisch, gesprächstherapeutisch, u.a.
Coaching-Ablauf
In einem Erstgespräch klären wir die Form unserer Zusammenarbeit (Ziele, Themen, Sitzungen, Honorar etc.) und loten gemeinsam eine geeignete Vorgehensweise für das Coaching aus. Das Gespräch dient vor allem dazu, dass wir uns kennenlernen und Sie als Klient/in entscheiden können, ob Sie einen Coachingprozess mit mir beginnen möchten. Für mich ist das Erstgespräch wichtig, um herauszufinden, ob ich Sie mit Ihrem Anliegen unterstützen kann und wie ein geeignetes Vorgehen aussehen könnte.

Ein Einzelcoaching umfasst bei mir je nach Fragestellung üblicherweise 2-10 Stunden.
Eigene Coaching-Räume
Nein
Informationen zum Stundensatz
nach Vereinbarung zwischen 120-250 Euro pro Stunde, exklusive Umsatzsteuer
Bereich öffnen

Kompetenzen

Studien
Studium der Psychologie an Universitäten in Berlin, Heidelberg und Boston/USA, Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie, Nebenfach Betriebswirtschaftslehre
Weitere Ausbildung
Ausbildung zum systemischen Business Coach (isiberlin gGmbH), Zertifiziert durch die Systemische Gesellschaft (SG)
Ausbildung zur systemischen Mediatorin in Organisationen (artop, Berlin)
Ausbildung zur Kommunikations- & Verhaltenstrainerin (artop, Berlin)
Ausbildung zur Karriereberaterin bei Prof. Rappe-Giesecke (Fachhochschule Hannover)
regelmäßige Supervision und Weiterbildung bei Dr. Wolfgang Looss
sowie regelmäßige Teilnahme an Seminaren und Kongressen zu beratungs- und weiterbildungsrelevanten Themen (z.B. Systemische Beratung, Gestalttherapie)
Referenzen
u.a. ArvatoServices GmbH, Akademie Auswärtiger Dienst des Auswärtiges Amts, AOK Bundesverband, Arbeiter-Samariter-Bund, Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung Sachsen-Anhalt, TUI Deutschland GmbH, Zalando sowie zahlreiche Privatpersonen

Schicken Sie mir gerne eine Anfrage!

  • 030 4401299-0