Dr. Rolf Meier

Professional Mitglied

Dr. Rolf Meier

Hirtenweg 33
24558 Henstedt-Ulzburg

Tel.: 041 93 - 96 96 50
Fax: 041 93 - 96 96 51
Mobil: 0172 - 45 39 39 5

Dr.RolfMeierno spam@drmeier-coaching.de
www.drmeier-coaching.de

Selbstbeschreibung

Wer bin ich?

Jahrgang: 1944 - verheiratet - 2 Kinder.

Ich habe Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Wirtschaftspädagogik an der Freien Universität Berlin studiert. Ich stamme aus einem Unternehmerhaushalt und habe dort früh die Chance erhalten, Führungserfahrung zu sammeln und Führungsverantwortung zu übernehmen.

Meine erste Begabung besteht in der Initiierung und Gestaltung kreativer Prozesse sowie in der Auslösung von Motivationen: also (Selbst-)Führung ergebnisorientiert erlebbar zu machen.

Meine zweite Begabung ist pädagogischer Natur: Lernprozesse zu initiieren, Menschen zu helfen, ihre Begabungen und Potenziale zu erkennen und zielorientiert für ihren gewollten praktischen Erfolg zu entwickeln.

Meine dritte Begabung besteht in der dramaturgischen Lust ETWAS zu gestalten: Ich habe auch eine Gesangsausbildung (bin "Schwarzer Bass").

Diese drei Begabungen (notwendige Veränderungen erkennen, kreativ und emotional akzeptabel in erfolgreiche Lösungen zu wandeln) empfinde ich als gleichberechtigt in mir angelegt. Sie helfen mir als Coach, Berater und Trainer erfolgreich zu sein.

Freiheit, Toleranz, Leistung und Qualität sind Werte und Motivatoren, die mein Denken und Handeln beeinflussen und antreiben.
Ich habe in meinem Leben die Kraft von "Vertrauen erhalten" und die Wirksamkeit von "Vertrauen geben" nachhaltig kennengelernt und verinnerlicht. Dies wirkt sich auch stark auf mein Coachverhalten aus.
Ich bin als Coach zertifiziert durch den Deutschen Verband für Coaching und Training e.V. (www.dvct.de).
Ich biete eine Ausbildung Systemischer Management Coach- DIE HAMBUREGER SCHULE - an. Siehe
http:/www.management-coachasbildung.de
Ich habe grundsätzliche Gedanken zum Coaching veröffentlicht:
http://www.hamburger-schule.com
Ich bin Führungskräftetrainer (www.menschenfuehrung.net)
und arbeite für Unternehmen in der Personaldiagnostik (www.werte-karriere.de und www.talente-begabungen.de)

Weitere Kontaktdaten

Tel.: 04193 - 969650
dr.meier@management-coachausbildung.de
www.management-coachausbildung.de

Anbieter kontaktieren