Stefani Träupmann

Business Mitglied

Stefani Träupmann, Magister Artium (MA)

Stefani Träupmann Beratung Organisationsentwicklung Seminare

Brahmsallee 28
20144 Hamburg

Tel.: (040) 55 56 89 05
Fax: (040) 55 56 89 06
Mobil: 0171/5276459

s.traeupmannno spam@abc-ebene.de

Selbstbeschreibung

Ich bin Coach und Supervisorin (DGSv), Management-Beraterin und Business-Trainerin.Seit fast 20 Jahren coache und trainiere ich Fach- und Führungskräfte und stelle meine Erfahrungen, meine Analyse- und Diagnosekomptenzen in prozeßorientierter Beratung zur Verfügung. Zu meinem Horizont gehört auch meine langjährige Erfahrung als Führungskraft in der beruflichen Weiterbildung.

Mit großer Freude bin ich an verschiedenen Instituten als Lehrsupervisorin tätig.
Seit über zehn Jahren leite und moderiere ich Führungsseminare u.a. an der Hochschule der Deutschen gesetzlichen Unfallversicherung (HGU).

In gelingenden Projekten schreiben wir den Erfolg gern einem als leicht und angenehm erlebten menschlichen Miteinander zu gute. Dass auch Schwierigkeiten, belastende Probleme, Konflikte oft im zwischenmenschlichen Bereich liegen, möchten wir meist weniger wahrhaben.Dabei können sie mehr als "harte Nüsse" wirksam werden als die sogenannten harten Fakten des finanziellen oder technischen Bereichs. Unsere Reaktion wird von - meist störenden oder diffus unvernünftigen - unbewussten Faktoren mitbestimmt, die auch Ursachen in der Persönlichkeit und Lebensgeschichte haben und offene oder verdeckte Konflikte auslösen können, mit sich selbst und/oder mit anderen.
Im Coaching beleuchten, untersuchen, reflektieren wir gemeinsam dieses Spannungsfeld von Person, Gruppe und Organisation. Ziel ist, durch einen Perspektivwechsel verdeckte Motive und Wirkmechanismen erkennen und produktiv für den Arbeitsalltag nutzen zu können.

Anbieter kontaktieren