Sylvia Wätzold-Gennermann

Business Mitglied

Sylvia Wätzold-Gennermann

Persönlichkeit führt
Business & Life Coaching I Moderation I Training

Mühlenberger Weg 49
22587 Hamburg

Tel.: 040. 64 83 25 55
Mobil: 0151. 5920 2009

kontaktno spam@persoenlichkeitfuehrt.de
www.persoenlichkeitfuehrt.de

Selbstbeschreibung

Als Coach und Trainerin sehe ich meine Aufgabe darin, „Geburtshilfe“ im sokratischen Sinne zu leisten. Mittels meiner „Hebammenkunst“ bringe ich Menschen im Dialog in Kontakt mit ihrer Kompetenz, mit ihren Ressourcen und Potentialen. Störungen, Krisen und Konflikte erkenne ich dabei als potentiell wachstumsfördernde Signale von Entwicklungsprozessen an. Mit Achtsamkeit entfaltet und wahrgenommen, offenbaren sich oft ungewöhnliche und kreative Lösungen, die Menschen befähigen und ermächtigen, auch in herausfordernden Situationen souverän, kompetent und engagiert zu agieren. Viele meiner Klientinnen und Klienten berichten, dass sie im Ergebnis unserer Zusammenarbeit ein hohes Maß an Klarheit, nachhaltige Erfolge und persönliche Zufriedenheit erleben.

Beeinflusst durch meinen eigenen biographischen Hintergrund hat mich die Dynamik in Hierarchien schon immer fasziniert. Dies hat mich dazu bewegt, mich lange und intensiv mit hierarchischen Systemen und mit den dazu in Verbindung stehenden Themenfeldern Macht, Rang und Rolle zu beschäftigen. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse haben einen ganz eigenen Blick auf das Thema entstehen lassen, der es mir erlaubt, Situationen in diesem Zusammenhang schnell einschätzen und durch gezielte Interventionen unterstützen zu können. So war es mir möglich, einen Ansatz für die Coachingarbeit zu entwickeln, der insbesondere von den Führungskräften unter meinen Klientinnen und Klienten als einzigartig beschrieben wird.

Menschen bei der Überwindung persönlicher Redehürden zu unterstützen, ist mir ein besonderes Anliegen. Mit RedeLUST by Gennermann® habe ich über zehn Jahre hinweg ein eigenes Rhetorik-Trainingskonzept entwickelt, das zu souveränem, authentischem und brillantem Freien Reden vor Publikum befähigt. Über einhundert Trainingsabsolventinnen und -absolventen aus offenen und Inhouse-Trainings haben dessen Effizienz und Praxistauglichkeit vielfach bestätigt.

Da die Themen meiner Arbeit alle Branchen betreffen, arbeite ich branchenübergreifend. Es bereitet mir Vergnügen, mir gemeinsam mit meinen Klientinnen und Klienten auch völlig neue Felder gedanklich zu erschließen. Sie geben mir das Feedback, dass mir dies binnen sehr kurzer Zeit gelingt und sie sich innerhalb Ihres Kontextes optimal begleitet fühlen.

Weitere Kontaktdaten

info@redelust.com
www.redelust.com

Anbieter kontaktieren