... Coaches ...

FAQ

Häufig gestellte Fragen von Coaches

Ich bin Coach und möchte in die Datenbank aufgenommen werden. 
Wie funktioniert der Anmeldeprozess?

Der Aufnahmeprozess ist einfach und unkompliziert: Sie wählen die gewünschte Mitgliedschaftsform aus und entscheiden, wie viele Service- und Leistungsfunktionen Sie vom Business Plus- bis zum Premium-Tarif in Anspruch nehmen möchten. Hierfür nutzen Sie bitte unsere Tarifübersicht mit Anmeldeformular. 

 

Nach Eingang Ihrer Daten werden diese von unserem Team geprüft. Anschließend wird Ihr Profil freigeschaltet und Sie erhalten von uns eine E-Mail mit den Login-Daten und allen weiteren Informationen und Hinweisen zur Gestaltung Ihres Coach-Profils.

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ausschließlich qualifizierte Coaches aufgenommen werden.

Welche Qualifikationen muss ich vorweisen, um in die Datenbank aufgenommen zu werden?

Die Mitgliedschaft in der RAUEN Coach-Datenbank ist von mehreren Kriterien abhängig, da Wert auf die Qualifikation der aufgenommenen Coaching-Anbieter gelegt wird. U.a. ist der erfolgreiche Abschluss einer Coaching-Ausbildung verpflichtend. Außerdem sind eine Anti-Sekten-Erklärung, die Ablehnung esoterischer Praktiken sowie die Bestätigung der Supervision erforderlich. Die detaillierten Anforderungen finden Sie in unseren Aufnahmekriterien.

Welche Formen der Mitgliedschaft gibt es?

Sie können zwischen drei unterschiedlichen Tarifen auswählen und entscheiden, wie viele Leistungsfunktionen Sie vom Business Plus- bis zum Premium-Tarif in Anspruch nehmen möchten. In unserer Tarifübersicht informieren wir über die verschiedenen Funktionen und Leistungen unserer Mitgliedspakete.

Wie kann ich mein Profil optimal gestalten?

Einen Artikel mit vielen Informationen und Hilfestellungen zur optimalen Gestaltung Ihres Coach-Profils haben wir für Sie in diesem Artikel zusammengestellt.

Kann ich den Tarif wechseln?

Wenn Sie bereits Mitglied in der RAUEN Coach-Datenbank sind und den Mitgliedstarif wechseln möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail. Der Wechsel in einen Tarif mit größerem Leistungsumfang (Upgrading) ist jederzeit möglich. Wenn Sie in einen Tarif mit kleinerem Leistungsumfang wechseln möchten (Downgrading), ist dies jeweils zum 31.12. (Jahresende) möglich, wenn es uns mindestens drei Monate zuvor mitgeteilt wurde. Hier finden Sie detaillierte Informationen zum Tarifwechsel.

Was ist der Expertenstatus?

Der Expertenstatus klassifiziert Ihre Coaching-Erfahrung. Maßgeblich für die Coaching-Erfahrung sind der Abschluss einer Coaching-Ausbildung bei einer anerkannten Ausbildungseinrichtung sowie Beginn des ersten Coachings mit einem Klienten, dem eine Rechnung für das Coaching gestellt wurde.

Weitere Fragen?

Sollten Sie weitere Fragen haben, steht Ihnen unser Team gerne zur Seite. Kontaktieren Sie uns gerne.

Analyse
Diese Anbieter und deren Cookies verwenden wir für die Auswertung des Nutzungsverhaltens. Dies hilft uns, unsere Webseite stetig zu verbessern und Ihnen das bestmögliche Besuchserlebnis zu bieten.
Details >Details ausblenden