Anlegen eines Mitgliederprofils

Tipps & Empfehlungen

Die nachfolgenden Punkte sollen Ihnen dabei helfen, Ihr Mitgliederprofil aufmerksamkeitswirksam anzulegen. Mithilfe der Anweisungen wird die Einheitlichkeit der Profile sichergestellt. Die Hinweise dienen jedoch nur der Orientierung und sollen dabei helfen, Ihr Profil möglichst vollständig und damit erfolgreich zu gestalten.

Tipp

Übersichtlichkeit ist wichtig bei der Suche nach dem passenden Coach. Daher ist es ratsam, Informationen knapp und präzise zu formulieren.

Gestaltungsanweisungen

Diese Angaben müssen Sie in Ihrem Profil ausfüllen:

  • Vor- und Nachname
  • Geburtsjahr
  • vollständige Adresse
  • Land und Bundesland/Kanton
  • Telefon
  • E-Mail
  • Coaching-Ausbildung absolviert bei und wann
  • Coach seit
Tipp

Es ist dringend zu empfehlen, Ihrem Profil ein Foto im Business-Stil hinzuzufügen, auch wenn hierfür keine Verpflichtung besteht.

Gestaltungshinweise

Um Ihren Datenbankauftritt möglichst erfolgreich zu gestalten, ist es sinnvoll, folgende Angaben zu machen:

  • Firmenname
  • Akademischer Grad
  • Studium
  • Weiterbildung
  • Berufserfahrung
  • Internetadresse
  • Verbandszugehörigkeit
  • Coaching-Sprachen
  • Eigendarstellung / Profil
  • Coaching-Expertisen
  • Coaching-Angebot
  • Zielgruppe
  • Honorar
  • Spesen
  • Coaching-Ablauf
  • Methoden
  • Veröffentlichungen
  • Referenzen
  • Sonstiges / Bemerkungen
Tipps
  • Verlinken Sie Ihr Profil der Coach-Datenbank auf der Startseite Ihrer Homepage.
    Die Coach-Datenbank ist als Marke in der Branche bekannt und für Sie als Mitglied somit Referenz.
  • Setzen Sie einen Link zu Ihrem Profil in Ihrer E-Mail-Signatur.
  • Geben Sie an, ob ein erstes Beratungsgespräch kostenpflichtig oder kostenlos ist.
  • Halten Sie Ihr Profil aktuell.
    Die Aktualität eines Profils ist nicht nur Coaching-Einkäufern wichtig, sondern die aktuellsten Profile werden von uns auf der Homepage durch die zuletzt-aktualisiert-Funktion herausgestellt.
  • Betonen Sie, was Sie von anderen abhebt.
    Coachen Sie in vielen Sprachen oder auch im Ausland? Verwenden Sie besondere Methoden oder haben Sie eine Spezialisierung in Ihrem Coaching-Angebot?
  • Sollten Sie keine eigene Internetseite haben, kaufen Sie sich eine Internetadresse (z.B. www.Mustermann-Coaching.de) und setzen eine Weiterleitung auf Ihr Datenbank-Profil.
    Die Angabe einer eigenen Internetseite zeugt von Professionalität. Durch die Weiterleitung müssen Sie die Seite (vorerst) nicht mit Inhalt füllen, sondern können Ihre bereits getätigten Angaben Ihres Profils nutzen.
Lesen Sie!

Das Coach-Profil in der Online-Datenbank
Was überzeugt betriebliche Einkäufer bei der Coach-Suche?

Zum Artikel im Coaching-Magazin (Ausgabe 3/2015)

Coach-Suche

Leitfaden für die Coach-Datenbank

Diese Anleitung soll Ihnen helfen, sich schnell auf den Seiten zurechtzufinden.

Sie haben Fragen?

Telefonistin; Copyright: © Yuriy Shevtsov - Fotolia.com

Wir stehen Ihnen gerne persönlich mit Rat und Tat zur Seite.

Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail oder telefonisch!

Telefon: +49 (0)541 98256-777
E-Mail: datenbankno spam@rauen.de