... Coaches ...

Service & FAQ

Persönliche Mitgliederbetreuung

Für alle Fragen oder Wünsche zur RAUEN Coach-Datenbank stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Vollständige Adressdaten, Ansprechpartner und Geschäftszeiten finden Sie hier.

 

Ich erkläre mich mit den Datenschutzbestimmungen gemäß DSGVO einverstanden und willige in die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung der Christopher Rauen GmbH ein.

Häufig gestellte Fragen von Coaches

Ich bin Coach und möchte in die Coach-Datenbank aufgenommen werden. Wie funktioniert der Anmeldeprozess?

Der Aufnahmeprozess ist einfach und unkompliziert: Sie wählen die gewünschte Mitgliedschaftsform aus und entscheiden, wie viele Service- und Leistungsfunktionen Sie vom Business- bis zum Premium-Tarif in Anspruch nehmen möchten. Hierfür nutzen Sie unsere Tarifübersicht mit Anmeldeformular. Nach Eingang Ihrer Daten werden diese von unserem Team geprüft. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail von uns inkl. aller Informationen zur Zahlung. Nach erfolgreicher Zahlung wird Ihr Profil in der Datenbank freigeschaltet und Sie erhalten eine E-Mail mit Ihren Login-Daten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ausschließlich professionelle Coaches aufgenommen werden.

Welche Qualifikationen muss ich vorweisen, um in die Coach-Datenbank aufgenommen zu werden?

Die Mitgliedschaft in der Coach-Datenbank ist von mehreren Kriterien abhängig, da Wert auf die Qualifikation der aufgenommenen Coaching-Anbieter gelegt wird. U.a. ist der erfolgreiche Abschluss einer Coaching-Ausbildung verpflichtend. Außerdem sind eine Anti-Sekten-Erklärung, die Ablehnung esoterischer Praktiken sowie die Bestätigung der Supervision erforderlich. Die detaillierten Anforderungen finden Sie in unseren Aufnahmekriterien.

Welche Formen der Mitgliedschaft gibt es?

Sie können zwischen drei unterschiedlichen Tarifen auswählen und entscheiden, wie viele Leistungsfunktionen Sie vom Business- bis zum Premium-Tarif in Anspruch nehmen möchten. In unserer Tarifübersicht informieren wir über die verschiedenen Funktionen und Leistungen unserer Mitgliedspakete.

Kann ich den Tarif wechseln?

Wenn Sie bereits Mitglied in der Coach-Datenbank sind und den Mitgliedstarif wechseln möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail. Der Wechsel in einen Tarif mit größerem Leistungsumfang (Upgrading) ist jederzeit möglich. Wenn Sie in einen Tarif mit kleinerem Leistungsumfang wechseln möchten (Downgrading), ist dies jeweils zum 31.12. (Jahresende) möglich, wenn es uns mindestens drei Monate zuvor mitgeteilt wurde. Hier finden Sie detaillierte Informationen zum Tarifwechsel.

Wie lege ich mein Profil an?

Nachdem der Anmeldeprozess erfolgreich abgeschlossen und die Zahlung erfolgt ist, wird Ihr Profil in der Datenbank freigeschaltet und Sie erhalten eine E-Mail mit Ihren Login-Daten. Mit Hilfe unserer Anleitung und unseren Empfehlungen können Sie Ihr Profil attraktiv und aufmerksamkeitswirksam vervollständigen und gestalten, um von Interessenten optimal gefunden zu werden.

Was ist der Expertenstatus?

Der Expertenstatus klassifiziert Ihre Coaching-Erfahrung. Maßgeblich für die Coaching-Erfahrung sind der Abschluss einer Coaching-Ausbildung bei einer anerkannten Ausbildungseinrichtung sowie Beginn des ersten Coachings mit einem Klienten, dem eine Rechnung für das Coaching gestellt wurde.

Was kann ich tun, wenn ich meine Login-Daten vergessen habe?

Rufen Sie uns an (Tel.: +49 541 98256-777) oder schreiben Sie uns eine E-Mail (datenbank@rauen.de), wir helfen Ihnen gerne weiter und erstellen Ihnen ein neues Passwort. Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist die telefonische Vergabe eines Passwortes nicht möglich.

Warum kann ich mein Profilbild, mein Logo und die Adresse nicht selbst ändern?

Diese Änderungen werden direkt von unserem Team für Sie übernommen. Es ist uns wichtig, stets Ihre aktuelle Adresse vorliegen zu haben und einheitliche Formate bei Bildern und Logos sicherzustellen.

Weitere Fragen?

Sollten Sie weitere Fragen haben, steht Ihnen unser Team gerne zur Seite. Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail (datenbank@rauen.de) oder telefonisch (+49 541 98256-777).