... Über uns ...

Pressespiegel

Ob Stiftung Warentest, Hamburger Abendblatt oder FAZ - zahlreiche bekannte Medien empfehlen die RAUEN Coach-Datenbank und haben über sie berichtet. 


Pressespiegel nach Jahren sortiert

2019

taz – 12.06.2019
Arbeit in Serie: Lifecoach: Ich will die Arbeit verändern (Link)
"(...) So spuckt beispielsweise die Webseite www.coach-datenbank.de in Frankfurt am Main mit 135 Coaches die meisten Suchergebnisse aus, in Berlin haben sich 95 Coaches registriert, in München 72 und in Hamburg 52. Insgesamt sind laut der Webseite von Coach und Buchautor Christopher Rauen 8.000 Coaches in Deutschland tätig, Tendenz steigend. (...)"

2018

Coaching-Magazin – 29.10.2018

Relaunch der RAUEN Coach-Datenbank (Link)
"Die RAUEN Coach-Datenbank wurde umfassend modernisiert und mit neuen Funktionen ausgestattet. Neben dem neuen Design bietet das Portal für qualifizierte Business-Coaches nun eine verbesserte Darstellung der Coach-Profile und wurde für mobile Endgeräte optimiert. (...)"

 

ze.tt – 20.03.2018
Wie Sie einen Coach finden, der zu Ihnen passt (Link)

"(...) Egal welchen Weg du wählst, am Ende landest du auf einer persönlichen Coaching-Webseite. Und bereits dort findest du Anzeichen dafür, ob das Angebot seriös ist oder nicht. Mehr zu unseriösen Anbietern erfährst du zum Beispiel in der Coach-Datenbank."

 

Karriereführer – 08.02.2018
Coaching für Ingenieure (Link) / Coaching für Juristen (Link)
"(...) Wie findet man einen Coach? – z.B. www.coach-datenbank.de (...)"

2016

Focus Money – 13.04.2016
Coaching – Karrieretips vom Profi (Link)
"Dass die Chemie zwischen Gecoachtem – auch Coachee genannt – und Berater stimmen muss, ist Grundvoraussetzung für eine gute Zusammenarbeit. Daher sollte man sich unter Umständen mehrere Coaches anschauen, bevor man sich für einen entscheidet. Hilfreich bei der Suche sind persönliche Empfehlungen oder die Recherche in einer Datenbank. Je nach Umfang lassen sich hier Anbieter nach verschiedenen Kriterien auswählen: zum Beispiel nach Einsatzort, Profil, Erfahrung, Schwerpunkten, Honorar usw. Eine Datenbankauswahl: (...) www.coach-datenbank.de (...)"

2014

Stiftung Warentest – 30.04.2014
Den richtigen Coach finden – Nicht nur die Chemie muss stimmen (Link)
"(...) Ich tippe die Adresse meiner ersten Anlauf­stelle in den Computer: www.coach-datenbank.de. Hunderte Coaches aus Deutsch­land, Österreich und der Schweiz sind in dieser Daten­bank registriert. Nicht jeder komme da rein, so die Webseite. Wer aufgenommen werden möchte, muss den Daten­bank­betreibern nach­weisen, dass er als Coach qualifiziert ist. Die Kandidaten dürfen keiner Sekte angehören und müssen esoterische Praktiken ablehnen. (...)"

 

Hamburger Abendblatt – 17.01.2014
Wie man einen guten Coach findet (Link)

"(...) Wer einen Coach sucht, sollte als Erstes im Kollegen- und Bekanntenkreis herumfragen, rät Belinda Villbrandt. „Informationen, die man auf der Internetseite eines Coaches findet, können immer nur ergänzend sein.“ Empfehlungen gibt oft auch die Personalabteilung des Arbeitgebers, außerdem helfen Online-Portale wie coach-datenbank.de und coachingportal.de, sich einen Überblick zu verschaffen. (...)"

2013

Hamburger Abendblatt – 06.12.2013
Ein Coach ist Begleiter, Spiegel und Sparringspartner (Link)

"(...) Gut sei auch, sich im Bekanntenkreis umzuhören und dort um eine Empfehlung zu bitten, rät die Stiftung Warentest. Außerdem helfen die Portale (...) und coach-datenbank.de im Netz. (...)"

2012

stern – 29.09.2012
Mit Coaching Stress besiegen (Link)

"(...) Gut sei auch, sich im Bekanntenkreis umzuhören und dort um eine Empfehlung zu bitten, rät die Stiftung Warentest. Außerdem helfen die Portale (...) und coach-datenbank.de im Netz. (...)"

2011

Hamburger Abendblatt – 06.12.2013
Ablauf des Coachings in fünf Phasen (Link)

"(...) Geprüfte Business-Coaches sind unter www.coach-datenbank.de zu finden. Interessenten können hier unter anderem nach Coaches in ihrer Nähe, Qualifikationen, Honoraren, Spezialisierungen und anderen Aspekten suchen. (...)"

2008

Wirtschaftswoche – 17.11.2018
Tipps zur Wahl des richtigen Coaches (Link)

"(...) Im Top-Management dagegen finden die Kunden ihren Coach fast ausschließlich über Empfehlungen. Das ist ohnehin eine der besten Quellen: Fragen Sie die Leute in Ihrem Umfeld – Personaler, Vorgesetzte, Kollegen, Bekannte –, die bereits Erfahrungen mit einem Coach gemacht haben. Erste Orientierung bieten aber auch Datenbanken im Internet: Seriös sind zum Beispiel www.coach-datenbank.de (...)"