... Coachprofil ...

Professional
Gabriele Gesche-Franzen

Bissendorf

Seit 2002 bin ich als Coach und Beraterin tätig. Dank meiner langjährigen betrieblichen Erfahrung in der Personalverwaltung und –entwicklung in Konzernen und mittelständischen Unternehmen weiß ich, dass keine Anregung hilft, wenn sie im Alltag für den Klienten nicht umsetzbar ist. Daher ist mein Coachingstil sehr lösungs- und zielorientiert, praktisch und pragmatisch. Ich biete meinen Klienten strukturierte Unterstützung zur Erreichung ihrer Ziele, Halt und einen sicheren Rahmen in Zeiten, in denen sie dies benötigen. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit kann für mich nur in einer Atmosphäre des Vertrauens, der Offenheit und Wertschätzung kreativ wachsen. Und ein Augenzwinkern sollte dabei auch nicht fehlen.
Kontakt aufnehmen
  • Geschlecht
    weiblich
  • Jahrgang
    1958
  • Coach seit
    01/2002
  • Coach-Ausbildung
    2003
  • Coaching-Medium
    face2face, telefonisch
  • Coaching-Sprachen
cross x check
Auguststrasse 5
49143 Bissendorf
Fax: 0 54 02 – 64 17 48
Tel.: 0 54 02 – 64 17 49
Mobil: 0 177 – 259 32 20
www.cross-x-check.de
Bereich öffnen

Überblick

Berufserfahrung
25 Jahre Berufserfahrung in Handel, Industrie und Dienstleistung
TOP-Schwerpunkte
  • Selbstmanagement / Zeitmanagement
  • Führungsberatung
  • Konflikt- und Krisenmanagement
Schwerpunkte
  • Beförderung oder Stellenwechsel
  • Führungsberatung
  • Konflikt- und Krisenmanagement
  • Motivationsverbesserung
  • Outplacement
  • Stressmanagement
  • Work-Life-Balance
Coaching-Medium
  • face2face
  • telefonisch
Selbstbeschreibung
Seit 2002 bin ich als Coach und Beraterin tätig. Dank meiner langjährigen betrieblichen Erfahrung in der Personalverwaltung und –entwicklung in Konzernen und mittelständischen Unternehmen weiß ich, dass keine Anregung hilft, wenn sie im Alltag für den Klienten nicht umsetzbar ist. Daher ist mein Coachingstil sehr lösungs- und zielorientiert, praktisch und pragmatisch. Ich biete meinen Klienten strukturierte Unterstützung zur Erreichung ihrer Ziele, Halt und einen sicheren Rahmen in Zeiten, in denen sie dies benötigen. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit kann für mich nur in einer Atmosphäre des Vertrauens, der Offenheit und Wertschätzung kreativ wachsen. Und ein Augenzwinkern sollte dabei auch nicht fehlen.
Bereich öffnen

Angebote

Zielgruppen
Führungskräfte des mittleren Managements, Stabsfunktionen, Assistenzfunktionen
Methoden
Methoden ergeben sich aus der Situation und müssen zum jeweiligen Klienten passen. Unter anderem setze ich analoge Verfahren ein, arbeite mit Visionen und systemischen Aufstellungen. Die Einbeziehung des Körpers - Embodiment - ist ein wichtiger Faktor zum Gelingen von Veränderungen. Daher setze ich wingwave und PEP (Prozess- und Embodiment fokussierte Psychologie) ein.
Coaching-Ablauf
Der Klient erhält im Coaching in vier Phasen Struktur und Strategie, die ihm dabei helfen, wieder die persönliche Linie, den eigenen Weg und klare Schwerpunkte zu finden und diese erfolgreich umzusetzen.
In allen Phasen lege ich Werte auf einen intensiven Austausch mit Wärme und Humor sowie auf eine individuelle Auswahl von Methoden und Verfahren.
Coaching-Settings
  • Business-Coaching
  • Meister-Coaching
  • Projekt-Coaching
  • Strategie-Coaching
Position der Kunden
  • Unternehmensleitung/Vorstand/Geschäftsführung
  • Privatpersonen
  • Inhaber/Unternehmer/Gesellschafter
  • Selbständig / Freiberufler
  • Führungsnachwuchs
  • Team- und Gruppenleitung
  • Geschäftsstellenleitung
  • Bereichsleitung
  • Abteilungsleitung
  • Mitarbeiter
Arbeitsbereiche
  • EU
Erfahrung mit Unternehmensgrößen
  • 1-4 Mitarbeiter
  • 5-10 Mitarbeiter
  • 11-20 Mitarbeiter
  • 101-200 Mitarbeiter
  • 201-500 Mitarbeiter
  • 501-1000 Mitarbeiter
  • 21-50 Mitarbeiter
  • 51-100 Mitarbeiter
  • 1001-2000 Mitarbeiter
Honorar / Mindestumsatz
nach Absprache; abgerechnet wird je 60 Minuten Einheit
Spesen
Reisekosten nach Aufwand und gesetzlichen Regelungen
Bereich öffnen

Kompetenzen

Coaching-Ausbildung bei
Nordwestdeutsche Akademie für wissenschaftlich-technische Weiterbildung e.V. (NWA)
Berufsausbildung
Coaching-Ausbildung nach DBVC Richtlinien
Management Assistentin
Fremdsprachenkorrespondentin
Weiterbildung
2016 zertifizierte Micro-Trainerin, IOM Institute of Microtraining, Köln-Innsbruck
2014 PEP-Coach (Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie), Dr. Bohne, Hannover
2011 wingwave® Coach Ausbildung, Besser-Siegmund-Institut, Hamburg
2009/2010 Provokative Therapie, Frank Farelly im DIP, Köln/Augsburg
2008 Systemische Aufstellungsberaterin, PowerResearch, Bonn
2006 Vertiefung Coaching Ausbildung (DBVC zertifizierte Ausbildung), Rauen GmbH, Osnabrück
2006 Fortbildung Trance/Hypnose, Amara Schulen, Hamburg
2005 Fortbildung Inneres Team, Institut für Erfolgscoaching, Hamburg
2002-2003 Coaching Ausbildung, Rauen + Steinhübel, Osnabrück
Branchenerfahrung
  • Bank/Finanz
  • Chemie
  • Consulting/Beratung
  • Dienstleistung
  • Einzelhandel/Fachhandel
  • Handel
  • Industrie
  • IT/EDV
  • Kultur
  • Medien/Print
  • Mischkonzerne
  • Verwaltung/Öffentlicher Sektor/Behörden
  • Weiterbildung
  • Handwerk
  • Gesundheit und Soziales
Veröffentlichungen
"Der Held in Dir" von Gabriele Gesche-Franzen in Coaching-Tools II Interventionssammlung ISBN 978-3-936075-65-6
Christopher Rauen und 52 weitere namhafte Persönlichkeiten aus der deutschsprachigen Coaching-Szene beschreiben ihre bevorzugten Interventionstechniken, die in dieser vielfältigen Sammlung jetzt verfügbar gemacht werden. Jedes einzelne Tool ist ausführlich beschrieben und kommentiert.

"Giftiges für Helden", managerseminare124, Juni 2008
Referenzen
Das sagen Klienten:
„Mir war eine vertrauliche und offene Atmosphäre sehr wichtig, in der ich mich kritisch mit meiner beruflichen Situation auseinandersetzen konnte. Das zu Beginn erläuterte Konzept mit Zeitplan als Hintergrundstruktur ließ trotzdem jede Menge individuellen Freiraum und Flexibilität zu – als spannende Reise. Im Ergebnis des Prozesses habe ich nicht nur mehr Klarheit in beruflicher Hinsicht gewonnen, sondern es hat mich auch in meiner persönlichen Entwicklung weiter vorangebracht.“ Yvonne N., Münster

„Durch das Coaching habe ich den Weg zur Selbständigkeit beschritten. Für mich war es wichtig, eine kompetente Ansprechpartnerin im Hintergrund zu haben, die mich professionell unterstützt, sich aber auch kritisch äußert und mir so neue Wege aufzeigt. Nur so habe ich die Möglichkeit mich persönlich und beruflich weiter zu entwickeln. Vielen Dank für die lehrreiche und schöne Zeit!“ Andreas L., Osnabrück

„An der Zusammenarbeit hat mir gefallen, dass es ein offenes und vertrauensvolles Arbeiten ist. Es gibt konstruktive Ratschläge und ehrliche, gutgemeinte Kritik. Im Prozess war es mir wichtig zu klären, wohin die berufliche Reise jetzt gehen sollte. Die Wertepyramide und die Persönlichkeitsanalyse haben hierbei geholfen. Der Coachingprozess hat mit meine eigenen Stärken und Schwächen verdeutlicht und dabei geholfen, mit diesen besser umgehen zu können.“ Udo R., Osnabrück

„Sie halfen mir bei der Wiederherstellung meines Selbstwertgefühls und zeigten mir mit Hilfe des Persönlichkeitstest, welches meine Stärken sind, aber machten mich auch auf meine Schwächen aufmerksam.“ Theresia S., Osnabrück

„Besonders gefallen hat mir die Art der Hinterfragung, bzw. das Einbinden verschiedener ICH-Typen in den Entscheidungsprozeß. Diese angenehme und sehr professionelle Form ermöglicht mir Entscheidungen bewusst zu treffen. Dieses Coaching stärke mich in der Vertretung meiner beruflichen Interessen. Ganz herzlichen Dank!" Carsten D., Osnabrück

„The professional relationship between our company and Gabi exists for a long time now. The success of this collaboration is due to a common understanding of each partners needs and abilities, a regular feedback on the important subjects, and the willingness to improve skills and competencies, and to render the service we are expecting.

In Human Resources matters, the success factors for such consulting arrangement as the one in place are based on trust, honesty and competencies.

In the relationships between cross x check and our employees, some of our services providers, the administration or the authorities, cross x check is able to represent and to talk for our company, respecting entirely our views, opinions or decisions; it is the right way to establish a long term relationship, based on respect and trust.

We would be happy to recommend cross x check to a Company which would be looking for similar Human Resources Services than those we get from cross x check.” Guy K., International HR Manager, Belgien

„Als Quereinsteiger in den Personalbereich und zugleich in eine Führungsposition konnte ich durch das Coaching wertvolle Informationen und Anregungen gewinnen. Vor allem bei der Analyse der persönlichen Stärken und der noch zu verbessernden Kenntnisse warst Du mir ein wertvoller Begleiter. Durch Deine analytische Arbeitsweise konntest Du mir sehr viele Ansätze für die eigene Arbeitsweise vermitteln. Als Fazit kann ich heute feststellen, dass ich in meiner persönlichen Arbeitsweise sehr viel mehr Sicherheit und Souveränität gewonnen habe.“ Pia E., Karlsruhe

"Mir gefällt am Coaching durch die Firma Cross-X-Check die Begleitung in der Praxis. Es geht nicht um theoretische Vorgänge, sondern um Problematiken wie sie mir tagtäglich vor Ort im Betrieb begegnen. Diese Unterstützung gibt mir nicht das Gefühl ein Patient zu sein, sondern eine Führungsperson die bereit ist sich und seine Handlungen ausgewogen reflektieren zu lassen. Ich glaube, dass meine Mitarbeiter von ausgewogenen Entscheidungen profitieren." Stephan F., Melle

Schicken Sie mir gerne eine Anfrage!