Thorsten Offermann

Thorsten Offermann

Wartenberg- Landenhausen
Mein Lebensweg ist vor allem davon geprägt, dass ich stets an die Grenzen meiner Leistungsfähigkeit ging, ganz gleich ob im Beruf, im Sport oder im Hobby. Immer gab ich mehr als 100 Prozent.

Im Alter von 26 Jahren hatte ich meine erste Führungsposition inne, trug früh schon eine enorme geschäftliche Verantwortung mit oft tiefgreifenden unternehmerischen Entscheidungen. Ich wuchs mit meinen Aufgaben und Herausforderungen und machte ...

... weiterlesen

Mit der Anzeige dieses Inhaltes werden Daten an Google übertragen.

Hinweise dazu erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.
Inhalte von Google laden
Geburtsjahr
1971
Als Coach tätig seit
01/2022
Coach-Ausbildung in
08/2020
Coach-Ausbildung bei
oezpa GmbH
Muttersprache(n)
Coaching-Sprache(n)

Thorsten Offermann
Coaching Negotiating Mediation
Hochstraße 16
36367 Wartenberg- Landenhausen

Thorsten Offermann

Überblick

Top-Schwerpunkte

  • Beförderung & Stellenwechsel
  • Change-Management
  • Fusionen & Übernahmen
  • Konflikte & Krisen
  • Unternehmensnachfolge

Schwerpunkte

  • Führungsberatung
  • Gründungsberatung
  • Projektmanagement
  • Teamentwicklung
  • Top-Management-Beratung

Selbstbeschreibung

Mein Lebensweg ist vor allem davon geprägt, dass ich stets an die Grenzen meiner Leistungsfähigkeit ging, ganz gleich ob im Beruf, im Sport oder im Hobby. Immer gab ich mehr als 100 Prozent.

Im Alter von 26 Jahren hatte ich meine erste Führungsposition inne, trug früh schon eine enorme geschäftliche Verantwortung mit oft tiefgreifenden unternehmerischen Entscheidungen. Ich wuchs mit meinen Aufgaben und Herausforderungen und machte ungewohnt früh sehr wertvolle Erfahrungen, die mir tiefe Einblicke in ökonomische, marktpolitische und menschliche Zusammenhänge schenkten.

2003, mit Anfang 30, begann ich parallel nebenberuflich als Unternehmensberater selbstständig zu arbeiten. 2006 entstand daraus in Deutschland die „Thorsten Offermann Consult“, ein Finance & Controlling Unternehmen mit den Schwerpunkten: Interim Management, Mergers & Acquisitions, Restrukturierungen & Sanierungen, IT- Projekte, Einführung von ERP-Systemen. Im Jahr 2010 gründete ich in der Schweiz die „Swiss Management Solutions AG“, deren Aktien ich 3 Jahre später im Wege eines M&A veräußerte. 2013 entstand schließlich die „Thorsten Offermann Schweiz GmbH“, die ich bis heute leite.

„Erfolg hat seinen Preis“, so heißt es. Und das stimmt. Im Jahr 2018 holte mich diese recht simple Wahrheit rasant ein. In einem intensiven Workshop wurde mir bewusst, dass ich etwas sehr wesentliches im Rahmen meines beruflichen Wirkens ganz und gar vernachlässigt hatte: Mein Privatleben.

Meine wertvolle Lebenszeit hatte ich fast vollständig meiner beruflichen Karriere gewidmet. Diese Erkenntnis löste tatsächlich eine innere Krise in mir aus. Rückblickend bin ich dafür sehr dankbar. Denn dies führte mich dazu, meine Lebensplanung zu überdenken, neue Entscheidungen zu treffen und mich in vielen Richtungen neu zu orientieren.
Unterschiedlichste Fortbildungen und Ausflüge in spannende Wissensgebiete folgten, eröffneten mir tiefe Einsichten, erweitern bis heute meinen Horizont. Neue Menschen traten in mein Leben, neue Sicht- und Denkweisen, die mich auf erfüllende Weise bereicherten - beruflich und privat.
All diese Erfahrungen sind Ausgangspunkt für meine neue berufliche Ausrichtung in Deutschland als «Systemischer Business Coach», «Organisationsentwickler / Change Manager» sowie «Mediator für Wirtschaft und Arbeitswelt» und «Familienmediator». Ebenso meine 30 Jahre Berufsleben, in denen ich alle Ebenen der Unternehmenshierarchien in ihren Facetten und besonderen Herausforderungen kennengelernt habe und von denen ich über 20 Jahre Führungspositionen inne hatte. Wertvolle Erfahrungen und wertvolles Wissen, das nun zu 100 Prozent in meine neuen Tätigkeiten einfließen wird.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen!

Schicken Sie mir gerne eine Anfrage!

0049 6648 9110965
E-Mail
Nach oben