September
04
Aus- und Weiterbildung

Coachingseminar Kom 1 - Grundlagen und Prinzipien der Hypno-Systemischen Kommunikation nach Milton Erickson

Inhalte:
Das Kompakt-Start-Seminar führt ein in Ericksonsche Haltungen, Prinzipien und erste Tools. Um die Person Milton Erickson formierten sich viele interessante Forscher der zweiten Hälfte des 20. Jahrhundert wie z.B. Jay Haley, Gregory Bateson und Margret Mead und Paul Watzlawick. Dieselben Namen tauchen auch auf im Zusammenhang der berühmten Joshia-Macy-Konferenzen, an denen systemische, konstruktivistische und kybernetische ...

... weiterlesen
Veranstaltungsformat
Präsenz
Beginn
04. September 2025
Ende
06. September 2025
Umfang (in Stunden)
24
Umfang (in Tagen)
3
Beginn jederzeit
Nein
Preis (netto in €)
395 €
Maximale Teilnehmerzahl
15

Mit der Anzeige dieses Inhaltes werden Daten an Google übertragen.

Hinweise dazu erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.
Inhalte von Google laden

Reuterstr. 20
53113 Bonn

Name des Veranstaltungsortes:
AML Institute

Informationen

Beschreibung

Inhalte:
Das Kompakt-Start-Seminar führt ein in Ericksonsche Haltungen, Prinzipien und erste Tools. Um die Person Milton Erickson formierten sich viele interessante Forscher der zweiten Hälfte des 20. Jahrhundert wie z.B. Jay Haley, Gregory Bateson und Margret Mead und Paul Watzlawick. Dieselben Namen tauchen auch auf im Zusammenhang der berühmten Joshia-Macy-Konferenzen, an denen systemische, konstruktivistische und kybernetische Forschung zusammenfand und weiterentwickelt wurde. Ericksonsches Vorgehen kann also auch im Zusammenhang dieser neuen Paradigmen eingeordnet werden. Seine unorthodoxe, mehrere Kommunikationsebenen ansprechende Gesprächsführung stellt einen Rahmen für Ressourcenentwicklung und Veränderung bereit. Im Einführungsseminar können Sie dazu bereits schon Übungserfahrungen machen.

Weitere Infos / Anmeldung bei

Diese Veranstaltung ist auch Startseminar der Weiterbildung "Systemisches Coaching" am 29.09.2022:
KomHyp -M.E.G. Hypno-Systemische Kommunikation nach Milton Erickson - speziell für Coaches, Beraterinnen, Lehrende

Leitung / Dozenten

Anne M. Lang

Zielgruppen

Wir richten uns an Berater mit dem Studium der Psychologie und Sozialwissenschaften, die im beruflichen Feld arbeiten und hier intern und extern Coachings für Führungskräfte, Mitarbeiter, spezielle Berufsgruppen für deren jeweiligen Arbeitsbereich anbieten.
Wir richten uns an Berater, die helfen, den beruflichen Bereich zu gestalten in Fragen der günstigen Ausrichtung, der Teambildung, der Arbeitsorganisation, des Selbstmanagements. Dies betrifft Themen der Führung, die Mitarbeit in Organisationen, der Berufsplanung und beruflichen Weiterentwicklung, aber auch die beruflichen Themen von „Einzelkämpfern“ wie z.B. Freiberufler, Leistungssportler, Existenzgründer usw.

Kosten-Info (z.B. Sonderkonditionen etc.)

Rabatt bei M.E.G.-Mitgliedschaft. Infos im Sekretariat unter 0228 9493120

Umfang-Info (z.B. Module/Blöcke etc.)

1 Modul

Infos zum Beginn

Dieses Seminar wird jährlich wiederholt

Jetzt Kontakt aufnehmen!

0228 - 94 93 12 0
E-Mail
Nach oben